Gelöst

Wechsel von 50.000 auf 100.000 Leitung nötig?

vor 6 Monaten

Hallo an die Leserschaft. 

Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.

Ich hatte nicht viel Zeit da ich zum Zug musste, hab also erstmal Bedenkzeit erbeten. 

Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte. 

Warum ist angeblich das Netz überlastet wenn alle Welt Glasfaser will! Verstehe ich nicht ganz. Zudem hatte ich nie Überlastungsprobleme. Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt? 

Ich möche niemandem etwas unterstellen, aber es klang alles merkwürdig. 

 

711

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    VerenaRaguse

    Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte.

    Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte. 
    VerenaRaguse
    Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte. 

    Hallo @VerenaRaguse 

     

    Nein, das war wegen Provision und Quatsch.

    wenn du mit der 50er zufrieden bist, reicht das..

     

    Nichts abschließen.

     

    Irgendwann soll Kupfer abgeschaltet werden, wenn Glasfaser verfügbar ist, aber das dauert noch Jahre und wenn, wirst du eh rechtzeitig schriftlich informiert

     

    Wenn du mal auf 100 hochgehen möchtest, kannst du das bequem selber per Tarifwechsel über dein Kundencenter machen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @VerenaRaguse ,

     

    nein lass dir nichts einreden,

    wie @Marcel2605 , schon erwähnt hat.

     

    Wenn du zufrieden bist. ist doch alles gut!

    Also richtig erkannt mehr als merkwürdig!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    VerenaRaguse

    Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I

     

    Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I

    VerenaRaguse

     

    Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I


    Die Lügen werden doch immer dreister und erfindungsreicher.

     

    Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    CobraCane

    Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen

    Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen
    CobraCane
    Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen

    Wäre mal was wenn man dahingehend was erreichen könnte!

    Zählt aber wahrscheinlich wieder unter den den vereinzelten........

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    VerenaRaguse

    Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.

    Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.
    VerenaRaguse
    Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.

    Das ist völliger Unsinn.

    Wenn Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist ist alles gut.

     

    VerenaRaguse

    Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt?

    Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt? 
    VerenaRaguse
    Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt? 

    Ja, Provisionen einsacken.

    Nicht sehr kundenfreundlich, um es vorsichtig auszudrücken.

    0

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Marcel2605 Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann war mein Gedanke ja doch irgendwie richtig. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und habe hier nie Abrrüche. Also möchte ich aktuell eigentlich auch nichts verändern. Die Dame ließ es für mich so aussehen, als gäbe es die 50.000 Leitung eigentlich nicht mehr. 

    Von Provison war natürlich keine Rede! 

    Danke dir und einen schönen Feiertag! 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Wünsche ich dir auch @VerenaRaguse 

     

    LG Marcel

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    VerenaRaguse

    Von Provison war natürlich keine Rede!

     

    Von Provison war natürlich keine Rede! 

    VerenaRaguse

     

    Von Provison war natürlich keine Rede! 


    Na ja, ist ja eigentlich auch nicht üblich dass dir ein Verkäufer erklärt dass er für Abschlüsse Provisionen bekommt 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @VerenaRaguse 

     

    Und wenn Du Pech hast, bekommst Du Mails mit vorvertraglicher Information und Auftragsbestätigung trotzdem zugesandt.

    An der Auftragsbestätigung hängt eine Widerrufsbelehrung dran.

    Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.

     

    Leider passiert so etwas über häufiger.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    BigWoelfi2

    Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.

    Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.
    BigWoelfi2
    Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.

    @VerenaRaguse 

    oder am besten und schnellsten:

     

    Kontaktformular:
    www.telekom.de/widerruf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

     

     

    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

     

    👍

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    pamperlapescu

    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

     

    :daumen_hoch:

    pamperlapescu

    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

     

    :daumen_hoch:


    Warum?

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    pamperlapescu

    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!
    pamperlapescu
    Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

    Magst Du das bitte noch erläutere?

    Damit @VerenaRaguse das auch einordnen kann?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Wer nimmt wieder unbegründet heimlich Lösungen raus?

     

    Habt mal Mut und begründet es!

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen