Solved
Wechsel von 50.000 auf 100.000 Leitung nötig?
6 months ago
Hallo an die Leserschaft.
Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.
Ich hatte nicht viel Zeit da ich zum Zug musste, hab also erstmal Bedenkzeit erbeten.
Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte.
Warum ist angeblich das Netz überlastet wenn alle Welt Glasfaser will! Verstehe ich nicht ganz. Zudem hatte ich nie Überlastungsprobleme. Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt?
Ich möche niemandem etwas unterstellen, aber es klang alles merkwürdig.
712
14
This could help you too
1947
0
4
1872
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte.
Hallo @VerenaRaguse
Nein, das war wegen Provision und Quatsch.
wenn du mit der 50er zufrieden bist, reicht das..
Nichts abschließen.
Irgendwann soll Kupfer abgeschaltet werden, wenn Glasfaser verfügbar ist, aber das dauert noch Jahre und wenn, wirst du eh rechtzeitig schriftlich informiert
Wenn du mal auf 100 hochgehen möchtest, kannst du das bequem selber per Tarifwechsel über dein Kundencenter machen
1
Answer
from
6 months ago
@VerenaRaguse ,
nein lass dir nichts einreden,
wie @Marcel2605 , schon erwähnt hat.
Wenn du zufrieden bist. ist doch alles gut!
Also richtig erkannt mehr als merkwürdig!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I
Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I
Die Lügen werden doch immer dreister und erfindungsreicher.
Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen
1
Answer
from
6 months ago
Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen
Wäre mal was wenn man dahingehend was erreichen könnte!
Zählt aber wahrscheinlich wieder unter den den vereinzelten........
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.
Das ist völliger Unsinn.
Wenn Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist ist alles gut.
Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt?
Ja, Provisionen einsacken.
Nicht sehr kundenfreundlich, um es vorsichtig auszudrücken.
0
6 months ago
Hallo @Marcel2605 Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann war mein Gedanke ja doch irgendwie richtig. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und habe hier nie Abrrüche. Also möchte ich aktuell eigentlich auch nichts verändern. Die Dame ließ es für mich so aussehen, als gäbe es die 50.000 Leitung eigentlich nicht mehr.
Von Provison war natürlich keine Rede!
Danke dir und einen schönen Feiertag!
2
Answer
from
6 months ago
Wünsche ich dir auch @VerenaRaguse
LG Marcel
Answer
from
6 months ago
Von Provison war natürlich keine Rede!
Von Provison war natürlich keine Rede!
Na ja, ist ja eigentlich auch nicht üblich dass dir ein Verkäufer erklärt dass er für Abschlüsse Provisionen bekommt 😉
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@VerenaRaguse
Und wenn Du Pech hast, bekommst Du Mails mit vorvertraglicher Information und Auftragsbestätigung trotzdem zugesandt.
An der Auftragsbestätigung hängt eine Widerrufsbelehrung dran.
Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.
Leider passiert so etwas über häufiger.
1
Answer
from
6 months ago
Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.
@VerenaRaguse
oder am besten und schnellsten:
Kontaktformular:
www.telekom.de/widerruf
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!
👍
2
Answer
from
6 months ago
Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!
Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!
Warum?
Answer
from
6 months ago
Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!
Magst Du das bitte noch erläutere?
Damit @VerenaRaguse das auch einordnen kann?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Wer nimmt wieder unbegründet heimlich Lösungen raus?
Habt mal Mut und begründet es!
0
Unlogged in user
Ask
from