Solved

Wechsel von 50.000 auf 100.000 Leitung nötig?

6 months ago

Hallo an die Leserschaft. 

Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.

Ich hatte nicht viel Zeit da ich zum Zug musste, hab also erstmal Bedenkzeit erbeten. 

Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte. 

Warum ist angeblich das Netz überlastet wenn alle Welt Glasfaser will! Verstehe ich nicht ganz. Zudem hatte ich nie Überlastungsprobleme. Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt? 

Ich möche niemandem etwas unterstellen, aber es klang alles merkwürdig. 

 

712

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      VerenaRaguse

      Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte.

      Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte. 
      VerenaRaguse
      Nun frage ich mich, ob das alles so richtig ist und sein sollte. 

      Hallo @VerenaRaguse 

       

      Nein, das war wegen Provision und Quatsch.

      wenn du mit der 50er zufrieden bist, reicht das..

       

      Nichts abschließen.

       

      Irgendwann soll Kupfer abgeschaltet werden, wenn Glasfaser verfügbar ist, aber das dauert noch Jahre und wenn, wirst du eh rechtzeitig schriftlich informiert

       

      Wenn du mal auf 100 hochgehen möchtest, kannst du das bequem selber per Tarifwechsel über dein Kundencenter machen

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @VerenaRaguse ,

       

      nein lass dir nichts einreden,

      wie @Marcel2605 , schon erwähnt hat.

       

      Wenn du zufrieden bist. ist doch alles gut!

      Also richtig erkannt mehr als merkwürdig!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      VerenaRaguse

      Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I

       

      Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I

      VerenaRaguse

       

      Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. I


      Die Lügen werden doch immer dreister und erfindungsreicher.

       

      Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen

      Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen
      CobraCane
      Wenn die Person nochmal anruft den Namen notieren und hier dann Bescheid geben dann kann man das intern mal verfolgen

      Wäre mal was wenn man dahingehend was erreichen könnte!

      Zählt aber wahrscheinlich wieder unter den den vereinzelten........

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      VerenaRaguse

      Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.

      Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.
      VerenaRaguse
      Ich bekam gestern einen Anruf der Telekom. Die 50.000 Leitung (die wir aktuell und schon sehr lange besitzen) wäre aktuell sehr überlastet deshalb müssten wir wechseln in den 100.000 Tarif. Ich bräuchte nichts an der Hardware verändern nur zustimmen per aufgezeichnetem Telefonat.

      Das ist völliger Unsinn.

      Wenn Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist ist alles gut.

       

      VerenaRaguse

      Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt?

      Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt? 
      VerenaRaguse
      Hat Jemand da eine Ahnung was dahinter steckt? 

      Ja, Provisionen einsacken.

      Nicht sehr kundenfreundlich, um es vorsichtig auszudrücken.

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Marcel2605 Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann war mein Gedanke ja doch irgendwie richtig. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und habe hier nie Abrrüche. Also möchte ich aktuell eigentlich auch nichts verändern. Die Dame ließ es für mich so aussehen, als gäbe es die 50.000 Leitung eigentlich nicht mehr. 

      Von Provison war natürlich keine Rede! 

      Danke dir und einen schönen Feiertag! 

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Wünsche ich dir auch @VerenaRaguse 

       

      LG Marcel

       

      Answer

      from

      6 months ago

      VerenaRaguse

      Von Provison war natürlich keine Rede!

       

      Von Provison war natürlich keine Rede! 

      VerenaRaguse

       

      Von Provison war natürlich keine Rede! 


      Na ja, ist ja eigentlich auch nicht üblich dass dir ein Verkäufer erklärt dass er für Abschlüsse Provisionen bekommt 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @VerenaRaguse 

       

      Und wenn Du Pech hast, bekommst Du Mails mit vorvertraglicher Information und Auftragsbestätigung trotzdem zugesandt.

      An der Auftragsbestätigung hängt eine Widerrufsbelehrung dran.

      Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.

       

      Leider passiert so etwas über häufiger.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      BigWoelfi2

      Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.

      Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.
      BigWoelfi2
      Ab Eintreffen widerrufen dann, wenn Du das nicht möchtest.

      @VerenaRaguse 

      oder am besten und schnellsten:

       

      Kontaktformular:
      www.telekom.de/widerruf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

       

       

      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

       

      👍

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      pamperlapescu

      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

       

      :daumen_hoch:

      pamperlapescu

      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

       

      :daumen_hoch:


      Warum?

      Answer

      from

      6 months ago

      pamperlapescu

      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!
      pamperlapescu
      Da habt ihr ja mal wieder eine dolle Hexenjagd veranstaltet!

      Magst Du das bitte noch erläutere?

      Damit @VerenaRaguse das auch einordnen kann?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Wer nimmt wieder unbegründet heimlich Lösungen raus?

       

      Habt mal Mut und begründet es!

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from