Gelöst
Wechsel von Call & Surf Basic nach Zuhause XS gleich downgrade?
vor 6 Jahren
Hallo, auf Grund der Umstellung von ISDN auf IP ist ein neuer Vertrag abzuschließen. Der Magenta Zuhause XS Tarif wäre der exakte Gegenpart zum jetzigen Call & Surf Basic Universal (4.1), aber angeblich trotzdem ein Downgrade? Eine Umstellung daher erst zum Ende der Laufzeit möglich. Stimmt das? Abgesehen von der dahinterliegenden Technik sehe ich keine grundlegenden Unterschiede der Tarife.
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vor 6 Jahren
Ob es dir nu gefällt oder halt nich spielt hierbei keine Rolle.
0
vor 6 Jahren
Hallo @Seebär1,
Da der Preis der selbe ist, aber du dann mehr bekommst, ist es ein Downgrade.
Daher die Kündigung/Laufzeit abwarten und dann den gewünschten Tarif abschließen.
0
vor 6 Jahren
Hallo, auf Grund der Umstellung von ISDN auf IP ist ein neuer Vertrag abzuschließen. Der Magenta Zuhause XS Tarif wäre der exakte Gegenpart zum jetzigen Call & Surf Basic Universal (4.1), aber angeblich trotzdem ein Downgrade? Eine Umstellung daher erst zum Ende der Laufzeit möglich. Stimmt das? Abgesehen von der dahinterliegenden Technik sehe ich keine grundlegenden Unterschiede der Tarife.
Hallo, auf Grund der Umstellung von ISDN auf IP ist ein neuer Vertrag abzuschließen. Der Magenta Zuhause XS Tarif wäre der exakte Gegenpart zum jetzigen Call & Surf Basic Universal (4.1), aber angeblich trotzdem ein Downgrade? Eine Umstellung daher erst zum Ende der Laufzeit möglich. Stimmt das? Abgesehen von der dahinterliegenden Technik sehe ich keine grundlegenden Unterschiede der Tarife.
Hast Du denn ein Kündigungsschreiben erhalten?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Seebär1,
da die kein Upgrade machst und die Leistungen identisch bleiben, wäre es eine gleichwertige Vertragsverlängerung und diese ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich!
Jetzt weiß ich nicht, ob die Telekom dich erstmal wegen der IP-Umstellung angeschrieben hat oder ob es bereits eine Kündigung ist... sollte es keine Kündigung sein, rate ich dir auch von einer Kündigung ab, denn man kann dir ja den Auftrag fertig machen, aber erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Entweder du rufst dazu mal bei der 0800 33 00382 (Kündigungsvermeidung) an oder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)), dann kann man dich beraten und dir weiterhelfen
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hui, ihr seid ja fix. Danke für die Antwort.
Ne, nur Schreiben, noch keine Kündigung.
Ah, ok. Das es bei gleichwertig auch gilt, hab ich nicht bedacht. Guter Punkt. Dann verstehe ich das schon eher. Dann stups ich das mal bei der Hotline an.
Ich verstehe, dass es diese Regelung gibt. Allerdings finde ich es nicht sehr Kundenfreundlich. Hier sollte man, wie Höttgens diese Woche in Richtung Bestandskunden gesprochen hat, alte Muster aufbrechen.
Es entsteht ja kein Nachteil, wenn die Umstellung früher läuft. Ich kann natürlich bis Ende des Jahres auch sehr gut mit ISDN leben, nur hätte ich gerade mehr Zeit für den Wechsel. 😄
Danke Dir für die Antwort und noch ein schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hui, ihr seid ja fix. Danke für die Antwort. Ne, nur Schreiben, noch keine Kündigung.
Hui, ihr seid ja fix. Danke für die Antwort.
Ne, nur Schreiben, noch keine Kündigung.
Auch dir ein freundliches Hallo @ Seebär1
...und warum wendest du dich nicht an die im Schreiben angegebene Rufnummer?
Diese Kollegen sind speziell geschult!
schönen Sonntag noch
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich verstehe, dass es diese Regelung gibt. Allerdings finde ich es nicht sehr Kundenfreundlich. Hier sollte man, wie Höttgens diese Woche in Richtung Bestandskunden gesprochen hat, alte Muster aufbrechen.
Ich verstehe, dass es diese Regelung gibt. Allerdings finde ich es nicht sehr Kundenfreundlich. Hier sollte man, wie Höttgens diese Woche in Richtung Bestandskunden gesprochen hat, alte Muster aufbrechen.
Öhm, das alte Muster, so vor sechs, sieben Jahren, war, daß nicht nur ein vorzeitiger Wechsel in einen gleichwertigen IP-Tarif möglich war, sondern es gab sogar noch eine Gutschrift dafür.
Uneingeloggter Nutzer
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