Solved
Wechsel von Call Basic zu MagentaZuhause
4 years ago
Hallo,
bei meinen Eltern besteht noch ein Altvertrag "Call Basic". Also nur Telefonie. Es existiert auch kein Router zwischen Telefondose und Endgerät. Die Umstellung auf IP ist wohl Ende 2017 durchgeführt worden. DSL ist laut Abfrage verfügbar.
Nun besteht der Wunsch an einer Internetanbindung. Die derzeitigen passenden Produkte heißen wohl MagentaZuhause in den Varianten S und M. Da bislang kein Breitbandanschluss existiert, würde ich davon ausgehen, dass bei Abschluss eines neuen Vertrages von Festnetz-Telefonie und erstmals Internet die aktuellen Vergünstigungen für Neukunden greifen würden. Dies scheint jedoch über die Telekom Produkt- und Buchungswebseite nicht unmittelbar möglich zu sein, da es nur heißt "Telekom Festnetzkunde werden" oder "Telekom Festnetz-Tarif ändern". Es scheint davon ausgegangen zu werden, dass man als Telekom Festnetzkunde bereits Breitbandkunde sei.
Der Wechsel von Call Basic zu MagentaZuhause M wäre unter Tarifwechselkondititionen wenig attraktiv. Erst Recht im Vergleich zu den Vergünstigungen für Breitbandneukunden. Ist es nötig, den Altvertrag erst zu kündigen, gegebenenfalls 1 Monat nur das Handy zu nutzen, und dann einen neuen Vertrag abzuschließen?
Danke schön für Feedback.
586
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
184
0
4
441
0
6
281
0
5
Accepted Solution
Dorothea T.
Telekom hilft Team
accepted by
Dorothea T.
4 years ago
bei einem Wechsel in einen Magenta Zuhause Tarif sind deine Eltern Breitbandneukunden, da sie aktuell ja einen reinen Telefonanschluss haben.
Demnach erhalten sie auch die Breitbandneukunden-Konditionen.
Wie telefonisch schon gesagt, bei Fragen kannst du dich hier jederzeit wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
1
UrkelBazinga
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die freundliche und geduldige Beratung am Telefon.
Der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Accepted Solution
UrkelBazinga
accepted by
UrkelBazinga
4 years ago
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die freundliche und geduldige Beratung am Telefon.
Der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt.
Viele Grüße
0
0