Gelöst
Wechsel von Call Basic zu MagentaZuhause
vor 4 Jahren
Hallo,
bei meinen Eltern besteht noch ein Altvertrag "Call Basic". Also nur Telefonie. Es existiert auch kein Router zwischen Telefondose und Endgerät. Die Umstellung auf IP ist wohl Ende 2017 durchgeführt worden. DSL ist laut Abfrage verfügbar.
Nun besteht der Wunsch an einer Internetanbindung. Die derzeitigen passenden Produkte heißen wohl MagentaZuhause in den Varianten S und M. Da bislang kein Breitbandanschluss existiert, würde ich davon ausgehen, dass bei Abschluss eines neuen Vertrages von Festnetz-Telefonie und erstmals Internet die aktuellen Vergünstigungen für Neukunden greifen würden. Dies scheint jedoch über die Telekom Produkt- und Buchungswebseite nicht unmittelbar möglich zu sein, da es nur heißt "Telekom Festnetzkunde werden" oder "Telekom Festnetz-Tarif ändern". Es scheint davon ausgegangen zu werden, dass man als Telekom Festnetzkunde bereits Breitbandkunde sei.
Der Wechsel von Call Basic zu MagentaZuhause M wäre unter Tarifwechselkondititionen wenig attraktiv. Erst Recht im Vergleich zu den Vergünstigungen für Breitbandneukunden. Ist es nötig, den Altvertrag erst zu kündigen, gegebenenfalls 1 Monat nur das Handy zu nutzen, und dann einen neuen Vertrag abzuschließen?
Danke schön für Feedback.
576
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
160
0
4
vor einem Jahr
413
0
6
vor einem Jahr
248
0
5
vor 4 Jahren
375
0
4
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
bei einem Wechsel in einen Magenta Zuhause Tarif sind deine Eltern Breitbandneukunden, da sie aktuell ja einen reinen Telefonanschluss haben.
Demnach erhalten sie auch die Breitbandneukunden-Konditionen.
Wie telefonisch schon gesagt, bei Fragen kannst du dich hier jederzeit wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
1
UrkelBazinga
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die freundliche und geduldige Beratung am Telefon.
Der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
UrkelBazinga
akzeptiert von
UrkelBazinga
vor 4 Jahren
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die freundliche und geduldige Beratung am Telefon.
Der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UrkelBazinga