Gelöst

Wechsel von Call Basic zu MagentaZuhause

vor 4 Jahren

Hallo,

bei meinen Eltern besteht noch ein Altvertrag "Call Basic". Also nur Telefonie. Es existiert auch kein Router zwischen Telefondose und Endgerät. Die Umstellung auf IP ist wohl Ende 2017 durchgeführt worden. DSL ist laut Abfrage verfügbar.

Nun besteht der Wunsch an einer Internetanbindung. Die derzeitigen passenden Produkte heißen wohl MagentaZuhause in den Varianten S und M. Da bislang kein Breitbandanschluss existiert, würde ich davon ausgehen, dass bei Abschluss eines neuen Vertrages von Festnetz-Telefonie und erstmals Internet die aktuellen Vergünstigungen für Neukunden greifen würden. Dies scheint jedoch über die Telekom Produkt- und Buchungswebseite nicht unmittelbar möglich zu sein, da es nur heißt "Telekom Festnetzkunde werden" oder "Telekom Festnetz-Tarif ändern". Es scheint davon ausgegangen zu werden, dass man als Telekom Festnetzkunde bereits Breitbandkunde sei.

Der Wechsel von Call Basic zu MagentaZuhause M wäre unter Tarifwechselkondititionen wenig attraktiv. Erst Recht im Vergleich zu den Vergünstigungen für Breitbandneukunden. Ist es nötig, den Altvertrag erst zu kündigen, gegebenenfalls 1 Monat nur das Handy zu nutzen, und dann einen neuen Vertrag abzuschließen?

Danke schön für Feedback.

576

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @UrkelBazinga,

    bei einem Wechsel in einen Magenta Zuhause Tarif sind deine Eltern Breitbandneukunden, da sie aktuell ja einen reinen Telefonanschluss haben.
    Demnach erhalten sie auch die Breitbandneukunden-Konditionen.

    Wie telefonisch schon gesagt, bei Fragen kannst du dich hier jederzeit wieder melden.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Dorothea,

    vielen Dank für die freundliche und geduldige Beratung am Telefon.

    Der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt.

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Dorothea,

    vielen Dank für die freundliche und geduldige Beratung am Telefon.

    Der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von