Gelöst
….Wechsel von der Telekom zu 1&1 wird von der Telekom verzögert…
vor 6 Monaten
Ich habe letztes Jahr in 2023 einen Wechsel von der Ihnen zu 1&1 beauftragt. Dieser Wechsel sollte zum 16.09.2024 erfolgen. Seit diesem Datum wird mit jeglichen Mitteln versucht den Wechsel hinauszuzögern.
Mehrmals wurden die Daten überprüft, alle liegen vor, sind korrekt (dies wurde auch mehrfach durch 1&1 bestätigt) trotzdem findet kein Wechsel statt, da Sie den Antrag ständig als inkorrekt abweisen.
So entstehen mir durch Ihr Verzögern monatliche Mehrkosten von 30,01 Euro.
Wann ermöglichen Sie jetzt endlich den Wechsel ? Erstatten Sie mir auch die entstehenden Mehrkosten durch Ihre Verzögerung ?
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vor 6 Monaten
Ihnen zu 1&1 beauftragt.
bei 1&1, also Kündigung bei Telekom durch 1&1?
Dann wäre 1&1 Dein Ansprechpartner.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@Iris24 dann wende dich an 1&1 die wollen doch dein Geld oder wollen die nicht arbeiten für ihren Neukunden?
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vor 6 Monaten
Mehrmals wurden die Daten überprüft, alle liegen vor, sind korrekt (dies wurde auch mehrfach durch 1&1 bestätigt) trotzdem findet kein Wechsel statt, da Sie den Antrag ständig als inkorrekt abweisen.
Ist eigentlich egal ob die korrekt sind,
die müßen identisch, mit denen bei der Telekom sein.
Fehler kann z.B. sein wenn Vorname und Nachname vertauscht sind,
oder z.B. Berliner Strasse oder Berlinerstrasse,
Hs.Nr.: 11, 11 A oder 11A
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vor 6 Monaten
alle liegen vor, sind korrekt (dies wurde auch mehrfach durch 1&1 bestätigt)
Woher will 1&1 wissen was bei der Telekom genau hinterlegt ist?
Es kann sein, dass Du damals etwas falsch angegeben hast - oder aber auch, dass Du das zwar richtig angegeben hattest, dass aber die Telekom bei der Übertragung der Daten einen Fehler gemacht hat.
Die meisten Daten kannst Du selbst online im Kundencenter überprüfen.
Bei mir ging mal ein Anbieterwechsel schief (ohne Telekom Beteiligung) weil mein Geburtsdatum falsch hinterlegt war, und das war für mich nicht einsehbar. Hat die Hotline dann rausbekommen.
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vor 6 Monaten
1&1 bekommt bei Ablehnung eine Rückmeldung, was fehlerhaft ist.
Da sollen die mal genau schauen, was die Telekom antwortet, damit es richtig angefragt wird.
Die Verzögerung erfolgt also durch 1&1, wenn diese die Rückmeldungen nicht richtig lesen.
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vor 6 Monaten
1&1 kann zum Telefon greifen und alle Probleme für dich klären.
Solltest mal drüber nachdenken, warum se das für dich nicht machen.
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vor 6 Monaten
So entstehen mir durch Ihr Verzögern monatliche Mehrkosten von 30,01 Euro
Sicher das die Telekom den Wechsel verzögert?
wird mit jeglichen Mitteln versucht den Wechsel hinauszuzögern.
Zum Beispiel? Diese Mittel würden mich interessieren. Denn es gibt strenge Vorgaben für den Wechsel. Und wenn du auch nur einen Fehler beim Vertragsabschluss mit 1&1 gemacht hast entsteht dieses Ping-Pong Spiel.
Also. Sicher das du nicht mit verantwortlich bist?
Wann ermöglichen Sie jetzt endlich den Wechsel ?
Das mußt du 1&1 fragen. Denn du hast 1&1 mit dem Wechsel beauftragt.
Erstatten Sie mir auch die entstehenden Mehrkosten durch Ihre Verzögerung ?
Nein. Warum?
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