Anbieterwechsel von der Telekom zum 1&1

vor 24 Tagen

Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…

Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!

Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder? 

245

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 24 Tagen


    @v.yoga  schrieb:

    Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…

    Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!

    Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder? 


    4 Wochen später kommt die Abschluss Rechnung. Das passt schon so das ist alles bisschen zäh und der 6 war auch noch ein Freitag 

    0

  • Community Guide

    vor 24 Tagen

    Das ist doch AGB/vertragskonform, dass Du zu Beginn des Monats den Monatsbeitrag im voraus entrichten musst.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 24 Tagen

    Ja, was mich verwundert - warum in der Magenta App alles weiterläuft und die extra Dienste auch noch nutzbar sind, obwohl ich kein Kunde mehr bin. Der Anschluss wurde zum genannten Datum deaktiviert.

    4

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

  • Telekom hilft Team

    vor 23 Tagen

    Hallo @v.yoga,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

     

    Die Berechnung läuft nur bis zum bestätigten Wechseltermin. Dass der Anschluss noch aktiv ist, liegt daran, dass wir schnell weiter versorgen können für den Fall, dass der neue Anbieter aus irgendeinem Grund den Anschluss nicht schalten kann. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1115

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

2