Anbieterwechsel von der Telekom zum 1&1
3 months ago
Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…
Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!
Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder?
265
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1119
0
3
234
0
1
365
0
8
392
0
2
Solved
1329
0
4
PellySunny37
3 months ago
Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht… Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle! Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder?
Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…
Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!
Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder?
4 Wochen später kommt die Abschluss Rechnung. Das passt schon so das ist alles bisschen zäh und der 6 war auch noch ein Freitag
10
0
muc80337_2
3 months ago
Das ist doch AGB/vertragskonform, dass Du zu Beginn des Monats den Monatsbeitrag im voraus entrichten musst.
0
0
v.yoga
3 months ago
Ja, was mich verwundert - warum in der Magenta App alles weiterläuft und die extra Dienste auch noch nutzbar sind, obwohl ich kein Kunde mehr bin. Der Anschluss wurde zum genannten Datum deaktiviert.
0
4
Show older comments
v.yoga
Answer
from
v.yoga
3 months ago
BSP . Magenta TV ist noch aktiv
0
muc80337_2
Answer
from
v.yoga
3 months ago
BSP . Magenta TV ist noch aktiv
Wie hieß denn Dein Telekom Tarif ganz genau?
Magenta TV gibt es ja auch unabhängig von einem MagentaZuhause als Option.
0
v.yoga
Answer
from
v.yoga
3 months ago
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
0
Unlogged in user
Answer
from
v.yoga
Gerd F.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @v.yoga,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die Berechnung läuft nur bis zum bestätigten Wechseltermin. Dass der Anschluss noch aktiv ist, liegt daran, dass wir schnell weiter versorgen können für den Fall, dass der neue Anbieter aus irgendeinem Grund den Anschluss nicht schalten kann.
Viele Grüße
Gerd F.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
v.yoga