Anbieterwechsel von der Telekom zum 1&1

vor 5 Monaten

Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…

Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!

Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder? 

293

8

  • vor 5 Monaten

    v.yoga

    Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht… Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle! Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder?

    Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…

    Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!

    Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder? 

    v.yoga

    Ich bin zum 6.12 zu 1&1 gewechselt, der Wechsel hat seitens 1&1 wunderbar geklappt. Jedoch bin sehr irritiert, dass ich lt. Magenta App mein Vertrag bei der Telekom weiterläuft. Die Kundenbetreuung gibt mir keine Antwort und man dreht sich im Kreis. Eine Hilfe bekommt man leider nicht…

    Schließlich sehe ich es nicht ein, etwas zu bezahlen, was ich nicht beziehe oder doppelt zahle!

    Oder läuft alles weiter? Die Schlussrechnung müsste von 1.12 bis 5.12 sein oder? 


    4 Wochen später kommt die Abschluss Rechnung. Das passt schon so das ist alles bisschen zäh und der 6 war auch noch ein Freitag 

    0

  • vor 5 Monaten

    Das ist doch AGB/vertragskonform, dass Du zu Beginn des Monats den Monatsbeitrag im voraus entrichten musst.

     

    0

  • vor 5 Monaten

    Ja, was mich verwundert - warum in der Magenta App alles weiterläuft und die extra Dienste auch noch nutzbar sind, obwohl ich kein Kunde mehr bin. Der Anschluss wurde zum genannten Datum deaktiviert.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    BSP . Magenta TV  ist noch aktiv 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    v.yoga

    BSP . Magenta TV ist noch aktiv

    BSP . Magenta TV  ist noch aktiv 
    v.yoga
    BSP . Magenta TV  ist noch aktiv 

    Wie hieß denn Dein Telekom Tarif ganz genau?

    Magenta TV gibt es ja auch unabhängig von einem MagentaZuhause als Option.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo @v.yoga,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

     

    Die Berechnung läuft nur bis zum bestätigten Wechseltermin. Dass der Anschluss noch aktiv ist, liegt daran, dass wir schnell weiter versorgen können für den Fall, dass der neue Anbieter aus irgendeinem Grund den Anschluss nicht schalten kann. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von