Gelöst

Wechsel von Geschäfts- zu Privatkundenbereich

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

fälschlicherweise scheint mein privater Festnetzanschluss (an dem mit Magenta-Vorteil drei private Mobilfunknummern hängen) im Geschäftskundenbereich aufzulaufen.

So kann ich beispielsweise die Magenta-App nicht umfassend nutzen. Auch beim Einloggen im Kundencenter erscheint im Direktlink ein "gk", was mich auf eine Einordnung als Geschäftskunde schließen lässt.

Ich war bis zu diesem Jahr bedingt durch meinen Beruf rahmenvertragsberechtigt, vielleicht ist da mal was durcheinander gekommen? 

 

Ich würde jedenfalls gerne unter Beibehaltung aller Rufnummern, E-Mail-Adressen etc. diesen Fehler korrigieren lassen, ist das möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen 

891

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @v8-4ever,

      im Festnetzbereich ist nun auch alles geändert.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tabea L. Danke für die Rückmeldung!

      In der Magenta-App hat sich heute tatsächlich etwas getan - ich kann die Festnetzrechnungen einsehen. Allerdings scheinen im Bereich Mobilfunk noch nicht alle Umstellungen bei mir angekommen zu sein. So bin ich weiterhin nicht berechtigt, die Rechnungen für Mobilfunk einzusehen oder Datengeschenke einzulösen. Ist da noch was auf dem Weg?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mittlerweile funktioniert alles, ich habe im Kundencenter noch mal eine Handynummer als Vertrag erneut hinzugefügt und mich aus der App einmal aus- und eingeloggt, jetzt geht alles.

      Vielen Dank an das Telekom-Team für die Hilfe! Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @v8-4ever ,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Schön, dass nun alles geklappt hat Fröhlich
      Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gern jederzeit wieder bei uns melden.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gmkuscher,

      erst einmal bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr überaus freundliches Feedback. Ich freue mich, dass wir Sie zu unseren sehr zufriedenen Kunden zählen dürfen.

      Ein Wechsel von einem Geschäftskundenanschluss auf einen Privatkundenanschluss kann immer zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit erfolgen. Für den Fall, dass ein Segmentwechsel von Geschäftskunde auf Privatkunde erfolgen soll, ist eine individuelle Betrachtung notwendig. Da keinerlei Rückschlüsse auf eine geschäftliche Nutzung vorhanden sein dürfen, z. B. ein Bucheintrag in den "Gelben Seiten" oder eine hinterlegte Rechtsform in den Stammdaten.

      Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da. Gern werfen wir auch gemeinsam einen Blick auf Ihren Anschluss.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1792

    0

    2

    in  

    813

    0

    2

    Gelöst

    174

    0

    2

    Gelöst

    in  

    481

    0

    2