Solved
Wechsel von Geschäfts- zu Privatkundenbereich
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
fälschlicherweise scheint mein privater Festnetzanschluss (an dem mit Magenta-Vorteil drei private Mobilfunknummern hängen) im Geschäftskundenbereich aufzulaufen.
So kann ich beispielsweise die Magenta-App nicht umfassend nutzen. Auch beim Einloggen im Kundencenter erscheint im Direktlink ein "gk", was mich auf eine Einordnung als Geschäftskunde schließen lässt.
Ich war bis zu diesem Jahr bedingt durch meinen Beruf rahmenvertragsberechtigt, vielleicht ist da mal was durcheinander gekommen?
Ich würde jedenfalls gerne unter Beibehaltung aller Rufnummern, E-Mail-Adressen etc. diesen Fehler korrigieren lassen, ist das möglich?
Mit freundlichen Grüßen
884
2
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
33
0
4
6 months ago
701
0
2
Accepted Solution
Tabea L.
Telekom hilft Team
accepted by
Tabea L.
4 years ago
im Festnetzbereich ist nun auch alles geändert.
Beste Grüße
Tabea L.
0
3
v8-4ever
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
@Tabea L. Danke für die Rückmeldung!
In der Magenta-App hat sich heute tatsächlich etwas getan - ich kann die Festnetzrechnungen einsehen. Allerdings scheinen im Bereich Mobilfunk noch nicht alle Umstellungen bei mir angekommen zu sein. So bin ich weiterhin nicht berechtigt, die Rechnungen für Mobilfunk einzusehen oder Datengeschenke einzulösen. Ist da noch was auf dem Weg?
0
v8-4ever
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Mittlerweile funktioniert alles, ich habe im Kundencenter noch mal eine Handynummer als Vertrag erneut hinzugefügt und mich aus der App einmal aus- und eingeloggt, jetzt geht alles.
Vielen Dank an das Telekom-Team für die Hilfe!
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass nun alles geklappt hat
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gern jederzeit wieder bei uns melden.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Accepted Solution
Tanja R.
Telekom hilft Team
accepted by
Tanja R.
4 years ago
Hallo @gmkuscher,
erst einmal bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr überaus freundliches Feedback. Ich freue mich, dass wir Sie zu unseren sehr zufriedenen Kunden zählen dürfen.
Ein Wechsel von einem Geschäftskundenanschluss auf einen Privatkundenanschluss kann immer zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit erfolgen. Für den Fall, dass ein Segmentwechsel von Geschäftskunde auf Privatkunde erfolgen soll, ist eine individuelle Betrachtung notwendig. Da keinerlei Rückschlüsse auf eine geschäftliche Nutzung vorhanden sein dürfen, z. B. ein Bucheintrag in den "Gelben Seiten" oder eine hinterlegte Rechtsform in den Stammdaten.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da. Gern werfen wir auch gemeinsam einen Blick auf Ihren Anschluss.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
0