Wechsel von Magenta L auf MagentaXL

vor 3 Jahren

Liebe Communitiy,

 

ich habe meinen Magenta L Vetrag (ohne MagentaTV) auf MagentaXL (ebenfalls ohne MagentaTV) inklusive neuem Router+ Speed Port (beide jeweils 4. Generation, black design) gewechselt.

 

Beim ersten Mal konnte der Techniker nach dem umstecken nur maximal 120mbits messen. Beim weiteren Termin kam ein neuer Servicetechniker (kompetent aber menschlich absolut nicht vertretbar, über den werde ich mich noch persönlich beschweren). Der meinte, in unsere Wohnung kann unmöglich 250Mbits kommen, da dafür die Leitungen zu lang und alt sind. Andererseits ist unser Haus aber unter 250mbits und höher gelistet+ Glasfaser verlegt worden.

 

Über die provisionsaffinen jungen Mitarbeiter im Shop, die einem alles verkaufen ohne technisch zu prüfen oder nachzufragen, ob der Vertrag mit der dazugehörigen Geschwindigkeit möglich ist, mal abgesehen hätte ich jetzt gerne einen zeitnahen Lösungsvorschlag. Nach dem Termin mit dem zweiten Servicetechniker habe ich nämlich diverse "jetzt läuft alles" "wunderbar und Glückwunsch SMS" von Telekom bekommen und zahle natürlich ab jetzt auch fleißig XL ohne die Leistung zu erhalten.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

 

Julian K.

 

Speedtest Screenshot im Anhang (CAT 8 Lan Kabel in LAN Dose 1 direkt in PC)

 

Beweis.JPG

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13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Julian_K1 ,

    was zeigt der Smart4 als DSL-Geschwindigkeit und als Internetbandbreite an?

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    jut, dat war meine Befürchtung. Danke schon mal

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Julian_K1  schrieb:

    inklusive neuem Router+ Speed Port (beide jeweils 4. Generation, black design) gewechselt. Andererseits ist unser Haus aber unter 250mbits und höher gelistet+ Glasfaser verlegt worden.


    Was genau ist da wo gelegt und angeschlossen?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Julian_K1  schrieb:

    Erfrage ich gerade bei der Hausverwaltung. Beim Einzug ist uns gesagt worden, dass Glasfaser bis in die Wohnungen verlegt ist aber vielleicht doch nur in der Straße vorm Haus und im Haus selbst sind es noch die Kupfer Kabel


    Na die sollten schon wissen, ob es einen GF-HÜP und in den Wohnungen eine GF-TA gibt,
    wenn das nicht der Fall ist, dann hat der "Hausverwalter/Markler/Ansprechpartner" einfach gelogen.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Julian_K1  schrieb:
    Der meinte, in unsere Wohnung kann unmöglich 250Mbits kommen, da dafür die Leitungen zu lang und alt sind. Andererseits ist unser Haus aber unter 250mbits und höher gelistet

    @Julian_K1 

    Der Techniker mag da gar nicht mal so unrecht haben...

    "Gelistet" ist nur die Leitung bis zum APL - jedoch wird da die Endleitung innerhalb des Gebäudes nicht mit einbezogen.

    Wenn diese nicht den Anforderungen für Supervectoring entspricht, dann hätte der Techniker in dem Fall recht...

    (was dann wiederum für seine Kompetenz spricht).

     


    @Julian_K1  schrieb:
    Über die provisionsaffinen jungen Mitarbeiter im Shop, die einem alles verkaufen ohne technisch zu prüfen oder nachzufragen, ob der Vertrag mit der dazugehörigen Geschwindigkeit möglich ist

    Da die Endleitungen nicht mit einbezogen werden, kann auch Niemand vom Vertrieb da irgendwie was prüfen.

    Ich gehe allgemein jetzt von DSL aus.

     

    Was GF bis in die Wohnung anbelangt:

    Frage ist, ob die GF nicht zufällig von einem anderen Netzbetreiber verlegt wurde und dementsprechend auch dem gehört.

    Deshalb bin ich aus der Ferne mal vorsichtig dem Vermieter zu unterstellen, dass er gelogen hätte - hier hilft eher mal ein freundliches Nachfragen... Idee

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Julian_K1 

     

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.

    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

     

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

     

    Beste Grüße

    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Julian_K1,

     

    ich habe mir das Ganze angeschaut und erst einmal ein entsprechendes Ticket erstellt, was bislang leider noch nicht geschehen ist.

    Mal schauen, was die Kollegen hier für eine Ursache ermitteln.

     

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

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