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Nach Umstellung von MagentaXL TV Plus auf MagentaXL TV Entertain download gedrosselt.
vor 3 Jahren
Hallo,
seit mein Anschluss am 23.08.21 von MagentaXL TV Plus auf MagentaXL TV Entertain umgestellt worden ist, habe ich leider nur noch eine Download-Geschwindigkeit von ca.180 MBit und eine Upload-Geschwindigkeit von 28 MBit. Vor war alles super. 250 down und 40 up.
Hotline hat die Leitung durchgemessen und gesagt alles ok. Ich habe aber nicht verändert und da ich vorher schon MagentaZuHause XL
mit 250MBit hatte, sollte doch wohl bei der Umstellung nicht an dem Anschluss verändert worden sein. Es wurde ja nur der Entertain Umgestellt. Weiterhin startet ständig der Receiver 401B ACN neu und bleibt dann mit Start im Display hängen oder hängt nach mehrmaligen umschalten komplett und muss neu gestartet werden. Für die Telekom ist alles ok aber ich sehe das nicht so. Es muss ja einen Grund geben, warum ich auf einmal keine 250 MBit mehr habe und der Receiver immer öfter spinnt.
MFG
Patrick
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte noch Ihre Kundendaten ins Communityprofil eintragen. Dazu einfach im eingeloggten Status auf den Link in meiner Signatur klicken. Dann kommen Sie an die richtige Stelle. Und wir können einen Blick auf die Leitungswerte werfen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten. An Ihrem Anschluss ist durchaus etwas nicht so wie es sein sollte. Und sowohl das Verhalten des Media Receivers erklärt als auch die zurzeit reduzierte Bandbreite. Es kommt an Ihrem Anschluss schon seit einiger Zeit zu mehreren DSL Synchronisierungsabbrüchen am Tag. Die Telekom nutzt ein automatisiertes Optimierungsprogramm, das jeden Anschluss permanent beschaut auf Stabilität. Und bei Nichtstabilität Maßnahmen ergreift. Z. B. auch durch Senken der Bandbreite. Bei Ihrem Anschluss könnte die Nutzung von Powerlines dazu geführt haben, dass diese vielen DSL Synchronisationsabbrüche aufgetreten sind. Nutzen Sie in Ihrer Wohnung Powerlines? Oder Ihre Nachbarn?
Gruß
Jürgen Wo.
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AnOldM4n
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
ich hatte vor ein paar Monaten mal Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Adapter ausprobiert. Dann aber nach einigen Tagen des testens festgestellt, das die Geräte trotz angeblicher Optimierungsfunktion für die Fritzbox, extreme Störungen bzw. neu Syncronisationen des DSL verursachen.
Also nach einigen Tagen des Ausprobieren hab ich die Dinger zurrückgeschickt. Sonst habe ich seit bestimmt zwei Jahren keine Veränderung an meiner Verkabelung vorgenommen. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne kann ich leider nicht beeinflussen wer noch einen Poweradeapter benutzt. Mein Nachbar über meiner Wohnung benutzt glaube ich eine Powerline -Verbindung, diese aber auch schon seit Jahren.
VG
Patrick
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Danke für die Info. Powerlines sind ja quasi kleine Sender. Die können von der Nachbarschaft aus wirken. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Nachbar mal anzusprechen. Möglicherweise hat er ja neue Powerline Geräte laufen.
Gruß
Jürgen Wo.
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AnOldM4n
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
bei meinem Nachbarn ist alles beim alten. Der hat nichts verändert.
LG
Patrick
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
okay, wurden ggf. andere elektrische Geräte neu angeschafft? Weiterhin möchte ich Sie bitten bei sich zu Hause ein sogenanntes Minimalszenario zu probieren. Media Receiver per LAN mit dem Router verbinden, alle anderen LAN Geräte abzuziehen am Router und am Router das WLAN auszuschalten. Wie verhält sich dann der Media Receiver? Dies ist erforderlich, dann ich ggf. anschließend auf die Kollegen der Fachabteilung bspw. beim MagentaTV zugehen kann.
Gruß
Sebastian S.
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AnOldM4n
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Hallo Sebastian,
werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ich habe das allerdings vor einige Wochen schon mal ausprobiert und es ist auch sehr schwer diesen Test länger durchzuführen,
da der Neu-Start des Receivers und das hängen bleiben nach dem Programm-Zappen auch. nur sporadisch passiert.
Gestern gab es zum Beispiel am Receiver den ganzen Tag mal keinerlei Probleme.
Die Drosselung von ca. 250 MBit auf 180 MBit macht mir viel mehr Kopfzerbrechen.
Mir wurde jetzt von mehreren Seite gesagt, daß ich mal den Support bitten soll: Die Leitung zu rekonfigurieren.
VG
Patrick
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
okay, ich bin gespannt, wie es sich dann beim Test verhält. Schon mal schön zu hören, dass es gestern keinerlei Probleme gab. In der Regel ist eine Rekonfiguration eine gute und solide Sache, nur hilft diese leider nicht bei einer Reduzierung der Bandbreite durch die systemseitige Profiloptimierung. Dies hat ja einen Grund, es wurden Fehler erkannt.
Gruß
Sebastian S.
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AnOldM4n
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Hallo Sebastian,
das ist soweit richtig, aber ich habe ja jetzt keine Möglichkeit mehr durch die Optimierung herauszufinden woran es liegt.
Falls es an einem meiner Netzwerkgeräte liegen sollte oder am Powerlink von meinem Nachbarn habe kann ich so die Fehlerquelle
nicht orten. Also wäre wenn Möglich das herausnehmen der Optimierung und das Heraufsetzen der Bandbreite für mich das einzige was zur Fehlersuche hilfreich wäre. Vielleicht ist die Optimierung noch aus der Zeit von vor einigen Wochen, wo ich selber für einige Tage mit Powerlineadaptern experimentiert habe. Da hatte ich ständige DSL-Abbrüche und die Adapter nach einigen Tagen wieder rausgeschmissen.
VG
Patrick
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich kann verstehen, dass es schön wäre für eine Eingrenzung die "Optimierung auszuschalten", ist aber nicht möglich.
Gruß
Sebastian S.
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Detlev K.
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von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
es sind ja nun ein paar Tage vergangen, aber an der Geschwindigkeit hat sich leider nichts verändert.
Wann würde ein Rückruf von uns passen, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können?
Grüße Detlev K.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
so blöde es jetzt auch klingen mag, dies ist ebenfalls ein automatisierter Prozess. Die Leitungen werden regelmäßig getestet. Sollte es dabei zu Fehlern kommen, wird die Leitung optimiert, oft in der Geschwindigkeit reduziert, bis sie einwandfrei läuft. Ist dieser Zustand erreicht, wird sie weiterhin regelmäßig getestet, wird sie nach einem bestimmten Zeitraum wieder für iO befunden, wird auch wieder optimiert, in dem Fall wird meist die Geschwindigkeit wieder erhöht.
Gruß
Sebastian S.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
Wie verabredet melden wir uns am Mittwoch wieder bei Ihnen.
Grüße Detlev K.
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Erdogan T.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
wie sieht es aus? Hat alles geklappt?
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
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