Solved
Wechsel von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause M mit Magenta TV Basic möglich?
3 years ago
Hallo
ich habe "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 100Mbit", Vertrag läuft bis 29.11.2022
aber bekomme nur 70-75Mbit Download, lt Bundesnetzagentur müssen es mindestens 90% sein
kann ich auf "MagentaZuhause M - MagentaTV Basic 50Mbit" wechseln zum nächstmöglichen Termin?
(Den Receiver MR 401 habe ich schon)
habe 3 Tage getestet mit dem Tool von BNA, siehe Anhang, Ergebnis:
"Eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der
Datenübertragungsrate im Download wurde festgestellt."
337
7
This could help you too
Solved
748
0
3
Solved
965
0
3
Solved
1237
0
2
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Das können wir als Außenstehende ohne jeglichen Zugriff auf Telekom Systeme schlecht beurteilen. Du kannst entweder auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten oder du wendest dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop).
0
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
um den ganzen Prozeß (auch mit deinem Messprotokoll) einleiten zu können, musst du als Erstes mal eine Störung melden mit Bezug auf zu niedrige Geschwindigkeit. Dann wird die Leitung gemessen. Erst dann geht es weiter, wenn die Leitung real zu langsam ist. Die Telekom kann dir dann verschieden Szenarien anbieten.
4
Answer
from
3 years ago
@Ludwig II
ja, nur per LAN_, ohne WLAN, dLAN usw,, getestet mit Windows 8.1 obwohl lt Protokoll Windows 7
Answer
from
3 years ago
@
@Ludwig II ja, nur per LAN_, ohne WLAN, dLAN usw,, getestet mit Windows 8.1 obwohl lt Protokoll Windows 7
@Ludwig II
ja, nur per LAN_, ohne WLAN, dLAN usw,, getestet mit Windows 8.1 obwohl lt Protokoll Windows 7
Per LAN heißt ein durchgehendes LANkabel zw. Router und PC?
Also kein Switch oder sonst ein aktives oder passives "Gerät" dazwischen?
WIN 7 und WIN 8.1 sind eigentlich beides veraltete Betriebssysteme.
Muß nicht sein, dass es daran liegt, aber ein Test mit WIN 10 würde Klarheit bringen.
Answer
from
3 years ago
eben mit der Hotline telefoniert: Tarifumstellung morgen, aber im Auftragsstatus steht noch nix (Kundencenter), evtl dauert es, allerding habe ich eine Mail bekommen mit Auftragsbestätigung, scheint alles richtig zu sein
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
eben mit der Hotline telefoniert: Tarifumstellung morgen, aber im Auftragsstatus steht noch nix (Kundencenter), evtl dauert es, allerding habe ich eine Mail bekommen mit Auftragsbestätigung, scheint alles richtig zu sein
0
Unlogged in user
Ask
from