Solved

Wechsel von Magenta Zuhause Young S zu Magenta Zuhause Young M möglich?

7 years ago

Hallo,

 

ich möchte gerne von meinem aktuellen Tarif (Magenta Zuhause Young S) zu Magenta Zuhause Young M wechseln. Anscheinend gibt es jedoch diese Möglichkeit nicht, da ich im Kundenzentrum nur zum zum normalen Tarif (Magenta Zuhause M) wechseln kann.

 

Ist ein Wechsel in den höheren Young-Tarif wirklich nicht möglich? Schließlich kostet der Tarif ja auch 5€ mehr. 

 

Danke im Voraus.

720

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Auf Young kann man in der Tat nicht wechseln. Das gibts nur einmalig bei einem Neuanschluss.

    4

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke für eure Antworten. 

     

    Ich war heute im Telekom-Shop und tatsächlich ist keine Änderung in den höheren Young-Tarif möglich. Ich kann das, auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht, überhaupt nicht nachvollziehen. 

     

    Der Mitarbeiter sagte, dass nur eine Änderung in den regulären Magenta Zuhause M Tarif für 40€ möglich ist. Als teilweisen Ausgleich hat er mir eine Gutschrift über 60€ angeboten. Ich habe abgelehnt, da im Vergleich zum Young-Tarif immer noch 60€ fehlen würden.

     

    Wie kann ich denn am besten vorgehen? Ich möchte unbedingt bei der Telekom bleiben (der Kundenservice der Konkurrenz ist noch viel schlimmer), aber ich brauche für meine Arbeit eine deutlich höhere Upload-Geschwindigkeit. 

     

    Mein Vertrag läuft in 10 Monaten aus. Kündigen und neu abschließen ist ja wohl auch keine Lösung, da die ganzen Rabatte wohl nur für echte Neukunden gelten, oder? 

    Answer

    from

    7 years ago

    @Suedlicht1

     

    Kündigen und neu abschließen.

     

    Magenta Zuhause Surf war keine Option?

     

    VG

    Answer

    from

    7 years ago

    @Suedlicht1,

    Mein Vertrag läuft in 10 Monaten aus. Kündigen und neu abschließen ist ja wohl auch keine Lösung, da die ganzen Rabatte wohl nur für echte Neukunden gelten, oder?

    Mein Vertrag läuft in 10 Monaten aus. Kündigen und neu abschließen ist ja wohl auch keine Lösung, da die ganzen Rabatte wohl nur für echte Neukunden gelten, oder?
    Mein Vertrag läuft in 10 Monaten aus. Kündigen und neu abschließen ist ja wohl auch keine Lösung, da die ganzen Rabatte wohl nur für echte Neukunden gelten, oder?


    als Neukunde würden Sie wieder gelten, wenn Sie drei Monate keinen DSL-Anschluss bei uns gehabt haben.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from