Wechsel von mit 2 NTBA/7590 ISDN Telefonie zu IP Anlagenempfehlung
vor 6 Monaten
Ich brauche mal eine Empfehlung für eine neue Telefon-Anlage für 10-15 IP Telefone
Aktueller Stand 2 Telekom VDSL/IP Anschlüsse 50M/10 (real 40/8) mit 2x 7590 (jeweils 2 Telefonnummern) die vorhanden 2 S0 Busse der 7590 gehen in eine Auerswald Compact mit 10 Teilnehmern (ISDN Endgeräte).
Das Teil ist jetzt 20+ und fängt an zu mucken.
Die 1. 7590 macht den DHCP-Server/ VPN im Firmennetz , die 2. ist eigentlich nur ein Backup / bzw. Gästenetz komplett isoliert.
Kein Anlageanschluss erwünscht ,alte Telefonnummern sollen bleiben. Glas ist im Ort außer bei den DSLAM noch nicht da.
Cloudanlagen auf keinen Fall.
Was brauche ich für ein Anlage ?
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vor 13 Jahren
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vor 6 Monaten
Was kommt denn aktuell überhaupt für eine Anlage zum Einsatz? Die Bezeichnung "Auerswald Compact" ist nicht ausreichend, davon gibt viele versch. Modelle.
Und spricht was gegen eine neue Auerswald Compact? Zum Beispiel eine 4000 oder 5200?
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Ist zur zeit eine Compact 4410 USB . Wie gesagt 20+.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @SignumX,
Je nach Anwendungsfall bzw. wie deine Anforderungen sind, vertreibt die Telekom am ehesten CloudPBX. Falls die Anforderungen spezieller sind auch gern Swyx von Enreach, oder die Open Scape Business von Atos (die hat noch Zweidrahttechnik, falls keine strukurierte Verkabelung vorhanden ist).
Lass dich doch einfach mal von einem Teamie beraten. Profil ist ja befüllt
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Sollen die Router des Herstellers, der "alles für das Heimnetz" propagiert, weiterhin gewerblich genutzt werden?
Also ohne Loadbalancing, Failover?
Soll das so bleiben?
Wenn ja: Warum?
Normalerweise würde man einen Router benutzen, der mit zwei WAN zurechtkommt. Ohne Gewähr: Die Telekom unterstützte zumindest inoffiziell zuletzt noch die nomadische Nutzung. Man könnte also demnach alle vier Nummer über denselben Anschluss registrieren. Das würde die Auswahl von Telefonanlagen erheblich erleichtern.
Die dritte Frage, die man sich stellen sollte: Benötigt man eine Telefonanlage vor Ort überhaupt? Könnte man sich mit den monatlichen Mehrkosten einer Cloudtelefonie anfreunden, wenn dadurch die Anschaffung einer Anlage entfällt?
Zu guter Letzt: Ich setze für Gewerbetreibende in eurer Größenordnung seit Jahrzehten Anlagen von Agfeo und Router von Lancom ein.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Beste Antwort , bisher.
Werde mich mal bei Agfeo & Lancom informieren.
Das mit den 4 Nummern werde mal mit dem GK - Betreuer nachfragen.
Danke Schön
P.S. Wie schon gesagt, Cloud ist nicht meins.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Open Scape und Swyx haben auch IP Telefone, mit und ohne Cloud. Diese werden von der Telekom vertrieben und eingerichtet. Bei anderen Anlagen ist die Telekom natürlich raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@SignumX
Ich würde da auf eine All-IP-Lösung setzen, mit Telefonanlage lokal oder als Netz-Anlage. Verbunden über LAN/WLAN.
Wir haben in der Firma schon vor Corona auf eine Netz-Telefonanlage gewechselt, machte es im Home-Office dadurch einfach. Nun bauen wir die Hardware-Telefone ab und setzen nur noch auf Softphones.
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Uneingeloggter Nutzer
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von