Gelöst
Wechsel von o2 zu Telekom wegen Glasfaserausbau funktioniert nicht richtig
vor 2 Jahren
Hallo liebe Helfer,
Ich habe folgendes Problem: Ich war schon seit längerem DSL-Kunde bei o2 und wollte wegen dem Glasfaserausbau zur Telekom wechseln. Ein Telekom-Vertreter hat mir auch promt das entsprechende Paket verkauft als der Ausbau bei mir angekommen war. Allerdings hat dieser wohl versehentlich erst einen falschen Auftrag erstellt und dann danach nochmal den richtigen erstellt (nach eigener Aussage). Das führt jetzt dazu, dass ich sehr viele unterschiedliche Auftragsbestätigungen etc bekam und auch jetzt noch Dokumente mit unterschiedlichen Informationen und unterschiedlichem Auftragsstatus bekomme.
Die Frage ist also ob ich irgendwo klar einsehen kann, welcher Auftrag jetzt wirklich durchgegangen ist und in welchem Stadium er ist. Eigentlich soll die Umstellung nämlich am 31.05.2023 passieren aber ich habe zum Beispiel noch nicht den bestellten Router geschickt bekommen obwohl eine der vielen SMS das schon angekündigt hatte.
In das Online Portal kann ich mich, soweit ich sehe, ja nur einloggen wenn ich die Zugangsnummer habe, die ich auch noch nicht erhalten habe.
Deswegen machen ich mir etwas sorgen, dass ich nächsten Monat ohne Internet da stehen werde.
PS. ich schreibe hier mit meinem Telekom-Mail Konto, dass ich schon vorher hatte. Ich habe also über dieses Konto keinen Zugriff auf den Auftragsstatus des Anbieterwechsels
Danke schonmal für die Hilfe
320
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
164
0
3
620
0
5
359
0
7
Akzeptierte Lösung
Sven Me.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Le_oh
vor 2 Jahren
Hallo @Le_oh,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es freut mich, wenn ich Licht ins Dunkel bringen konnte. Wie besprochen wurde der richtige Tarif für dich gebucht und der Anbieterwechsel findet am 31. Mai 2023 erst mal mit einem Kupferanschluss statt. Die Endgeräte sich auf dem Weg zu dir.
Der Glasfaserausbau ist aktuell noch in der Planung. Hierzu halten wir dich per E-Mail auf dem Laufenden. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, werden wir deinen Anschluss umstellen.
@olliMD: Vielen Dank fürs melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sven Me.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Me.