Wechsel von Pýur zur Telekom, Probleme

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Ich bin hier langsam etwas verzweifelt.

Ich habe am 25.11 über Check 24 einen Wechsel beantragt, von Pyur zur Telekom. Das ging ohne Probleme, habe 30 min. später die Eingangsbestätigung von der Telekom per Mail erhalten.

Allerdings habe ich mich dann doch umentschieden, einen größeren Vertrag zu wählen, mit TV und Netflix. Also bei der Telekom storniert und bei Check 24 einen neuen Wechselauftrag aufgegeben. Alles am 25.11.

Die Stornierungsbestätigung von der Telekom habe ich bereits erhalten. Allerdings lässt die Übermittlung des neuen Auftrages auf sich warten. Angeblich ist er nun abrufbereit, muss nur noch von der Telekom abgerufen werden, was laut Check 24 3x tägl. passiert.

Beim letzten Telefonat mit Check 24 meinte der Mitarbeiter nun aber plötzlich, dass die Telekom nicht meinen alten Anschluss kündigen kann/wird, weil ich bisher einen reinen Internetanschluss habe, ohne Festnetz und das wohl dann nicht geht. Damit fällt auch die Anschlussgebühr nicht weg, weil es dann ein Neuvertrag und kein Wechsler mehr ist etc.

Ich meinte ungläubig, dass er alles so lassen soll und habe wieder bei der Telekom angerufen, die immer noch nur den stornierten Vertrag vorliegen hat. Die Dame meinte, sie kann meine Leitung nicht finden, was wahrscheinlich daran liegt, dass mein Internetanschluss bei Pyur ein Kabelanschluss ist. Ich solle selbst kündigen, dann wird das schon gehen.

Sie möchte mich nun morgen nochmal anrufen.

Was stimmt denn nun?

Kann ich nun wirklich nicht von der Telekom kündigen lassen? Und würden meine Wechslerrabatte enfallen, wie zb der Wegfall der Anschlussgebühr, mein Cashback von Check 24 usw?

Mein Problem ist auch, dass ich gerne zum 02.12 gekündigt hätte, bzw kündigen lassen hätte, damit der neue Anschluss Ende Dezember bereit steht Traurig

 

MfG, Cindy Franke 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @cindyfranke.86 

       

      Der Fehler war, neu zu bestellen, bevor die Stornierung durch war.

       

      Du wirst erneut stornieren müssen und dann ein paar Tage nach Stornierungsbestätigung einen neuen Anbieterwechsel beauftragen.

       

       

      Wann läuft dein Vertrag bei PYUR aus?

      Wie lang ist die Kündigungsfrist?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      cindyfranke.86

      @CobraCane, doch, es ist eine da, habe sie ja gesichtet. Ich weiß nur nicht, ob die funktioniert.

      @CobraCane, doch, es ist eine da, habe sie ja gesichtet. Ich weiß nur nicht, ob die funktioniert.

      cindyfranke.86

      @CobraCane, doch, es ist eine da, habe sie ja gesichtet. Ich weiß nur nicht, ob die funktioniert.


      Das musst du auch nicht wissen, das stellt dann der Techniker fest.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @cindyfranke.86 

      wenn eine angeschlossene TAE Dose vorhanden ist, kümmert sich der Techniker darum das sie funktioniert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mender_2 okay, danke.

       

      Und sorry fürs nerven. Habe nur nicht wirklich viel Ahnung Traurig

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cindyfranke.86,

      kurze Antwort: Als Wechselkunde erhalten Sie die Wechselkonditionen, egal welche Art von Anschluss Sie gerade haben. Der Auftrag von Check24 ist bei uns nicht eingegangen. Am besten schicken Sie mir die Interneteingangsbestätigung per E-Mail. Damit kann ich den Auftrag ausfindig machen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cindyfranke.86,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen soeben eine Gesprächsnotiz geschickt mit dem Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Bitte schicken Sie ihn mir umgehend zurück. Wenn Sie den Auftrag auf Check24 erneut gebucht haben, schicken Sie mir bitte die Eingangsbestätigung vom Portal zu.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lorenz S. 

       

      Ich habe Ihnen die Mail geschickt. Hat es funktioniert, mit den Anhängen?

       

      MfG, Cindy Franke 

      Uneingeloggter Nutzer

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