Gelöst
Wechsel von Regionalanbieter zur Telekom (für Profis)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bereits versucht mein Anliegen über das Kontaktformular anzubringen u. bin auch zurückgerufen worden, allerdings hat die (sehr schlecht deutsch sprechende) Hotline-Mitarbeiterin gar nicht verstanden um was es geht und empfohlen, den Wechselprozess online anzustoßen.. 🙄
Kurze Problembeschreibung:
Meine Frau würde gerne von ihrem jetzigen Anbieter zur Telekom wechseln, allerdings ist die Sache aus folgenden Gründen kompliziert:
1) Zur Zeit ist nicht sie, sondern ihr geschiedener Mann der Anschlussinhaber. Beim oder nach dem Wechsel sollte der Anschluss auf ihren Namen umgestellt werden. (Dass ihr geschiedener Mann den Wechselprozess anstösst und die Umschreibung danach erfolgt, wäre kein Problem..)
2) Beim probeweisen Durchspielen des Online-Wechselprozesses erscheint ihr jetziger Anbieter nicht in der Dropdown-Liste "bisheriger Anbieter".
3) Da sie selbständig ist, wollen wir kein Risiko eingehen und die Rufnummernmitnahme muss unbedingt funktionieren.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich hier ein Tkom-Mitarbeiter findet der mir weiter helfen kann..
Vielen Dank im Voraus und LG,
Peter
789
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1051
0
3
vor einem Jahr
866
0
3
462
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann hoffen wir das alles klappt.
Nochmals herzlichen Dank @Lorenz S. und die community 👍😀
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @placebo2 ,
Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0