Solved
Wechsel von unitymedia - Rufnummernmitnahme
6 years ago
Hallo,
ich habe meinen UM Vertrag gekündigt. einen Tag vor Kündigungszeitpunkt wird die Telekom meinen neuen Anschluss installieren.
Nun ist es so, dass ich gerne meine dre Rufnummern bei UM zur Telekom mitnehmen möchte. Meine Fragen:
a) Was kostet das?
b) Welches Formular muss ich wo hinschicken?
Viele Grüße
2455
22
This could help you too
1123
0
2
6 years ago
326
0
5
6 years ago
234
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Darksheen,
die Kosten für die Rufnummernmitnahme stellt Dir UnityMedia in Rechnung. Wie hoch die Kosten dafür sind, kannst Du dort erfragen.
Für die Mitnahme der Rufnummer einfach dieses Formular ausfüllen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf
LG MarciPan
19
Answer
from
6 years ago
Ich schließe mich da @patrickn an , i.d.R wird außerdem ein Anbieterwechselauftrag erstellt , das heißt der neue Anbieter ( in dem Fall Telekom) kündigt beim Altanbieter (Unitymedia) zudem ist dann der aktuelle Anbieter in der Pflicht zur Weiterversorgung, falls die Bereitstellung des Anschlusses beim neuen Anbieter sich verzögert!
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
Danke für das Formular!
Wo muss ich das hinschicken?
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Unitymedia kunde ich möchte PortierungVertrag komplett kündigen kundennummer [...] 1ich möchte Anbieter wechseln zu o2 Prepaid KundeHandynummer lautet [...] Rufnummernmitnahme BeauftrageUnitymedia Kunde bitte Rufnummer o2 Prepaid Kunde freigeben danke [...] senol s. [...] Telekom Kunde wenn diese Nachricht zu euch kommen können Sie bitte Unitymedia verschicken
-------------------------------------
Editiert durch: @Sarah D.
Grund: Persönliche Daten.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @SenolSancak ,
vielen Dank für die Nachricht hier in der Community.
Ich möchte Sie zu Ihren eigenen Schutz bitten, keine persönlichen Daten zu nennen.
Ich möchte dich bitten, dich für deinen Wechselwunsch direkt an deinen Anbieter zu wenden.
Besteht Interesse an einem Wechsel zu uns?
Dann kann ich gerne unterstützen.
Viele Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from