Wechsel von VDSL100 auf SVDSL175/250

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen & Herren,

 

ich habe vor von VDSL100 auf SVDSL175/250 upzugraden, jedoch bin ich mir nicht sicher, da die aktuelle Leitung perfekt flüssig läuft und ich Angst habe, dass dies nicht mehr so ist sobald ich auf SVDSL gestuft werde, da es eine etwas andere Technik ist. Aktuell lässt sich bei mir nur 175MBit/s buchen, jedoch kann dies soweit ich gelesen habe, sich später noch ändern, da ca. 2 Wochen nach der Schaltung die Leitung erneut geprüft wird, und so evtl. SVDSL250 verfügbar und buchbar sein wird.

Nun ist meine Frage, was kann die Leitung überhaupt hergeben? Hierzu habe ich mal ein paar Screenshots aus der FRITZ!Box angehängt, ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

 

Screenshot 2021-02-16 175843.png

Screenshot 2021-02-16 175827.png

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @cpjbrueck 

    7530/7530AX/7590? 
    Ich Orakel mal und schätze eine Endgeschwindigkeit die ganz nah an die V/Max. heran reicht. 😉

     

    Gruss VoPo 

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    von

  • vor 4 Jahren

    Welche FB und welche Firmware ist das denn?

    poste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum.

     

    eigentlich sollte das da stehen.

    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s

    116800

      

     

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    von

    vor 4 Jahren

    cpjbrueck

    Na toll, wo würde ich kostentechnisch liegen, wenn ich das Kabel austauschen will? Bräuchte ca. 10 Meter

    Na toll, wo würde ich kostentechnisch liegen, wenn ich das Kabel austauschen will?

    Bräuchte ca. 10 Meter

    cpjbrueck

    Na toll, wo würde ich kostentechnisch liegen, wenn ich das Kabel austauschen will?

    Bräuchte ca. 10 Meter


    Lustig ist das die "richtigen" und "falschen" Anschlußkabel,

    jeh nach dem bei welchen Großhändler man einkauft

    im Preis identisch (+- 0,01€/m) sind (manchmal sind sogar die "richtigen" günstiger; 26-30 €-Cent/m),

    der Elektriker bestellt aber immer das was er seit Jahren einbaut

    und liest nicht die Nachrichten der Innung

    (die haben schon vor 10J darauf hingewiesen das die "falschen" Kabel

    nicht für schnelles DSL geeignet sind.)

     

    Wenn man eine Störung meldet, liegt es immer dran wer kommt

    (SUB; nicht DSL-Taugliche Endleitung , und fertig),

    als Telekom-Techniker habe ich Kabel im Auto und bei 10m geb ich die kostenfrei für Telekomkunden raus,

    die Störung geht auf warten, der Kunde verlegt das "richtige" Kabel und meldet sich dann,

    jetzt wird das Kabel am APL angeschloßen, ne neue 1. TAE gesetzt und eine Abschlußmessung gemacht.

    (das nenne ich Service am Kunden)

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag, bei meiner Fritz Box 7590 sahen die Verbindungseigenschaften vor der Umstellung ähnlich aus. Ich habe nun einen 250 Anschluss ohne Probleme.

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @cpjbrueck,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Du hast ja bereits einige Tipps bekommen. Hast du dich schon entschieden, ob du auf 175 bzw. 250 upgraden möchtest? Kann ich dich dabei unterstützen oder hast du noch irgendwelche Fragen?

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Ich werde upgraden, aber nur wenn ich genau weiß wie ich einen Techniker beauftrage mein neues Kabel anzuschliessen, was ich demnächst verlegen werde

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    von

  • vor 4 Jahren

    Diesbezüglich schreiben wir ja im anderen APL -zur- TAE /td-p/5035427/page/2" target="_self">Thread auch. Gib mir Bescheid, wenn du Hilfe benötigst.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

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