Wechsel von VDSL100 auf SVDSL175/250
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen & Herren,
ich habe vor von VDSL100 auf SVDSL175/250 upzugraden, jedoch bin ich mir nicht sicher, da die aktuelle Leitung perfekt flüssig läuft und ich Angst habe, dass dies nicht mehr so ist sobald ich auf SVDSL gestuft werde, da es eine etwas andere Technik ist. Aktuell lässt sich bei mir nur 175MBit/s buchen, jedoch kann dies soweit ich gelesen habe, sich später noch ändern, da ca. 2 Wochen nach der Schaltung die Leitung erneut geprüft wird, und so evtl. SVDSL250 verfügbar und buchbar sein wird.
Nun ist meine Frage, was kann die Leitung überhaupt hergeben? Hierzu habe ich mal ein paar Screenshots aus der FRITZ!Box angehängt, ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
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VoPo914
vor 4 Jahren
Hallo @cpjbrueck
7530/7530AX/7590?
Ich Orakel mal und schätze eine Endgeschwindigkeit die ganz nah an die V/Max. heran reicht. 😉
Gruss VoPo
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von
VoPo914
Buster01
vor 4 Jahren
Welche FB und welche Firmware ist das denn?
poste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum.
eigentlich sollte das da stehen.
116800
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Buster01
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von
Buster01
vor 4 Jahren
Na toll, wo würde ich kostentechnisch liegen, wenn ich das Kabel austauschen will? Bräuchte ca. 10 Meter
Na toll, wo würde ich kostentechnisch liegen, wenn ich das Kabel austauschen will?
Bräuchte ca. 10 Meter
Lustig ist das die "richtigen" und "falschen" Anschlußkabel,
jeh nach dem bei welchen Großhändler man einkauft
im Preis identisch (+- 0,01€/m) sind (manchmal sind sogar die "richtigen" günstiger; 26-30 €-Cent/m),
der Elektriker bestellt aber immer das was er seit Jahren einbaut
und liest nicht die Nachrichten der Innung
(die haben schon vor 10J darauf hingewiesen das die "falschen" Kabel
nicht für schnelles DSL geeignet sind.)
Wenn man eine Störung meldet, liegt es immer dran wer kommt
(SUB; nicht DSL-Taugliche Endleitung , und fertig),
als Telekom-Techniker habe ich Kabel im Auto und bei 10m geb ich die kostenfrei für Telekomkunden raus,
die Störung geht auf warten, der Kunde verlegt das "richtige" Kabel und meldet sich dann,
jetzt wird das Kabel am APL angeschloßen, ne neue 1. TAE gesetzt und eine Abschlußmessung gemacht.
(das nenne ich Service am Kunden)
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Buster01
loibi
vor 4 Jahren
Guten Tag, bei meiner Fritz Box 7590 sahen die Verbindungseigenschaften vor der Umstellung ähnlich aus. Ich habe nun einen 250 Anschluss ohne Probleme.
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loibi
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Du hast ja bereits einige Tipps bekommen. Hast du dich schon entschieden, ob du auf 175 bzw. 250 upgraden möchtest? Kann ich dich dabei unterstützen oder hast du noch irgendwelche Fragen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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cpjbrueck
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Hakan Ö.
vor 4 Jahren
Ich werde upgraden, aber nur wenn ich genau weiß wie ich einen Techniker beauftrage mein neues Kabel anzuschliessen, was ich demnächst verlegen werde
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von
Hakan Ö.
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Diesbezüglich schreiben wir ja im anderen APL -zur- TAE /td-p/5035427/page/2" target="_self">Thread auch. Gib mir Bescheid, wenn du Hilfe benötigst.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Hakan Ö.
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cpjbrueck