Wechsel von Vodafon zu Telekom: Defekter Hausanschluss
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
wir haben unseren Internetanbieter von Vodafone zur Telekom gewechselt. Bei Vertragsabschluss wurde uns versichert, dass alles reibungslos funktioniere.
Als der Techniker heute kam, stellte er fest, dass der Hausanschluss defekt ist und dass er dieses Problem melden muss, damit ein anderer Techniker kommt und es behebt und dann unser Internetanschluss fertiggestellt werden kann.
Das Problem ist, dass wir kein Internet mehr von unserem alten Anbieter haben (Vertragsende -- heute). Der Vertrag mit Vodafone wurde von der Telekom gekündigt und ab heute sollten wir bereits Internet von der Telekom haben.
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Der Vertrag mit der Telekom wurde vor einem Jahr unterzeichnet. Hätte man nicht in einem Jahr überprüfen können, ob es im Gebäude Internet gibt und ob alles einwandfrei funktioniert?
Was sollten wir jetzt tun und wann können wir erwarten, dass wir Internet haben?
Kann uns bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Elena
323
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
435
0
3
396
0
5
vor 2 Jahren
946
0
2
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @beostation
Das Problem ist, dass wir kein Internet mehr von unserem alten Anbieter haben (Vertragsende -- heute). Der Vertrag mit Vodafone wurde von der Telekom gekündigt und ab heute sollten wir bereits Internet von der Telekom haben.
Die Telekom wird Vodafone informieren und damit für eine Weiterversorgung sorgen.
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Da kann man aber auch zur Arbeit fahren.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Erst am Bereitstellungstag wird eine Verbindung per Kupferdrähte im Verteiler eingelegt, wie soll man sowas vorher prüfen?? Du bekommst noch eine Info wegen der Weiterleitung zum "Bautrupp" aka. PTI .
Erst am Bereitstellungstag wird eine Verbindung per Kupferdrähte im Verteiler eingelegt, wie soll man sowas vorher prüfen??
Du bekommst noch eine Info wegen der Weiterleitung zum "Bautrupp" aka. PTI .
Selbst wenn man vorher die Leitung geprüft hätte, könnte ein Gewitter in den letzten Tagen die Anbindung zerstört haben.
Die Info! "Weiterleitung zu PTI !" hat der Techniker schon mündlich gemacht.
Was jetzt noch kommt ist ne SMS/E-Mail "Fehler ist beseitigt!" die kann man ignorieren,
weil die ist systemtechnisch bedingt, wenn PTI einen Auftrag von DTA übernimmt (weil unterschiedliche IV-Systeme).
Nein, das geht leider nicht denn der Arbeitgeber ist weit weg, in einer anderen Stadt, und die Stelle besteht zu 95 % aus Home Office.
Dann sollte sich aber auch der Arbeitgeber, Gedanken über die Anbindung HomeOffice und Notfallösung machen,
das ich im HomeOffice kostenfrei (für den Arbeitgeber) meine eigene DSL-Leitung nutze, ist ein entgegenkommen meinerseits
(OK, als Betaweg, hab ich dann noch vom Arbeitgeber LTE ).
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
beostation
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki←
Das wäre super. Vielen Dank.
Nein, das geht leider nicht 😔 denn der Arbeitgeber ist weit weg, in einer anderen Stadt, und die Stelle besteht zu 95 % aus Home Office.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
beostation
Chill erst mal
vor 2 Jahren
oder als Vertragsinhaber @beostation in den nächsten T Shop mit Perso. und Kundennummer und ein Schnellstart Pack holen. Den Schnellstart hat dir der Techniker nicht angeboten? kostet 1€
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Danke für deine Zeit, aber darüber (HO und Arbeitgeber) möchte ich nicht mehr diskutieren.
Danke, dann hättest Du bei Thema Telekom bleiben sollen. Das Thema EG hast alleine Du angefangen. Und sogar als "größtes Problem" dargestellt.
Dann ist es doch kein Wunder, dass Du genau darauf Antworten bekommst.
Und bis zum Schnellstarter kannst Du die Zeit auch mit dem Smartphone und Tethering überbrücken (genau so mach ich das immer)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Mar_kus
vor 2 Jahren
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Nur so zur Info: Schickt ein Arbeitgeber seine MA ins Homeoffice, dann ist der Arbeitgeber dafür verantwortlich das der/seine MA zu Hause ihre Arbeit so verrichten können wie an ihrem richtigen Arbeitsplatz.
Ich würde meinem Arbeitgeber einen Husten wenn ich meinen Privatanschluss für Homeoffice zu verfügung stellen müsste oder soll.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mar_kus
HappyGilmore
vor 2 Jahren
@beostation Bist du von einem Vodafone-Kabel Anschluss zur Telekom gewechselt? Denn dann ist es eigentlich normal das erst am Bereitstellungstag von einem Techniker der Telekom festgestellt wird das die Leitung der Telekom in das Haus defekt ist. Nun geht es Richtung PTI zur Instandsetzung. Hol dir ein Schnellstartpaket.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Espresso doppio
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Läuft doch schon wieder @HappyGilmore
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @beostation,
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Gerne @beostation.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
beostation