Wechsel von Vodafon zu Telekom: Defekter Hausanschluss

2 years ago

Moin zusammen,

 

wir haben unseren Internetanbieter von Vodafone zur Telekom gewechselt. Bei Vertragsabschluss wurde uns versichert, dass alles reibungslos funktioniere.
Als der Techniker heute kam, stellte er fest, dass der Hausanschluss defekt ist und dass er dieses Problem melden muss, damit ein anderer Techniker kommt und es behebt und dann unser Internetanschluss fertiggestellt werden kann.

 

Das Problem ist, dass wir kein Internet mehr von unserem alten Anbieter haben (Vertragsende -- heute). Der Vertrag mit Vodafone wurde von der Telekom gekündigt und ab heute sollten wir bereits Internet von der Telekom haben.

Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.

 

Der Vertrag mit der Telekom wurde vor einem Jahr unterzeichnet. Hätte man nicht in einem Jahr überprüfen können, ob es im Gebäude Internet gibt und ob alles einwandfrei funktioniert?

 

Was sollten wir jetzt tun und wann können wir erwarten, dass wir Internet haben?

Kann uns bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus,
Elena

359

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too