Solved

Wechsel zu Magenta M Regio klappt nicht

4 years ago

Hallo @telekomhilft  Team,

 

ich habe den Wechsel von Magenta S auf Magenta M Regio vor ca. 2 Monaten gestartet. Nur bis auf den Zugang zum Breitbandportal ist nichts passiert. Was ist da schiefgegangen?

Im Portal gibt es einen Download Anbieterwechsel PDF. Ich will doch aber nicht wechsel. Und wenn, wohin muss ich das senden?

 

Laut der Anleitung hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-auf-magentazuhause-regio.pdf 

 

sollte ich folgendes bekommen:

Auftragsbestätigung dazu erhalten Sie drei Schreiben bzw. Emails:

3.1. Auftragsbestätigung per E-MailAusführungstermin,Tarif, Preis, Vertragsnummer, Telekom Kundennummer,Internet-Zugangsdaten,Telefonie-Zugangsdaten(Eingabe im Router),bestehende Rufnummer

 

Nix der gleichen ist angekommen. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe den Auftrag jetzt noch mal neu initiiert.

 

Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

 

Danke!

Gruß

Marcus

463

11

    • 4 years ago

      ...unter 0800 330 6807 nachfragen.

       

      (Die Umstellung dauert eh länger als bei einem reinen Tarifwechsel, da erst der DSL Anteil über den anderen Anbieter angefragt wird. Die Unterlagen kommen erst danach.)

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Einen anderen Auftrag, kann ich nicht sehen. Gab es dazu auch eine Auftragsbestätigung? Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      4 years ago

       Hallo Diandra, neu AB habe ich nicht. Aber wie im Eingangspost geschrieben, hatte ich über das Vertragsportal den Auftrag letzte Woche noch mal beauftragt. Die AB ist ja zum Auftrag aus dem Januar. Doppelt buchen wird wohl nicht passieren. 

      Anbei der Auftragsstatus aus meinem Vertragskonto. Sollte für mich passen?! 

       

      auftragsstatus.JPG

      auftragsstatus2.JPG

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, das sollte in der Tat nicht vorkommen. Falls du doch noch eine Bestätigung bekommst, einfach widerrufen. Doch wie gesagt sehe ich sonst keinen Auftrag. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @MKoegelmann,

      die Kollegen geben die Rückmeldung, dass du nun telefonisch über den weiteren Ablauf informiert worden bist. Somit sollte erst einmal alles klar sein. Falls es weitere Rückfragen gibt, haken wir wieder nach. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.




      0

    • 4 years ago

      Falls bei dir, @MKoegelmann , nun die Bereitstellung wirklich durch wäre, und es immer noch nicht läuft, obwohl der Anschluss richtig geschalten wäre, dann müsstest du den Router komplett neu einrichten nach einer speziellen Einrichtungs-Anleitung nur für Regio.

       

      Es ist dabei unerlässlich, dass der Router zuvor auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss, was in den entsprechenden Anleitungen in der Regel auch erwähnt wird.

       

      Da du nicht geschrieben hast, welchen Router du genau hast, verlinke ich dir die Seite mit den speziellen Einrichtungs-Anleitung nur für Regio, aus welcher du dir deinen Routertyp heraus suchen kannst, um die passende zu deinem Router downzuloaden, und dann entsprechend danach handeln kannst.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from