Gelöst
Wechsel zu MagentaZuhause Regio - Einrichtung Rufnummern auch ohne Rücksetzung auf Werkseinstellungen bei FritzBox möglich ?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin mit meinem DSL Anschluss vor ein paar Wochen von einem regionalen Anbieter zur Telekom gewechselt. Tarif: MagentaZuhause Regio.
Die Installation hat zum Umstellungszeitpunkt problemlos geklappt. Sowohl Internet als auch MagentaTV funktionieren (ausser gelegentlich ein Aussetzer beim Fernsehen) bisher gut. Bei der Installation habe ich meine FritzBox 7590 NICHT komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, so wie es eigentlich in der Telekom-Anleitung steht. Sondern nur die Telekom-Zugangsdaten bei der FritzBox eingegeben. Dies ist scheinbar auch der Grund, warum ich die Telefon-Rufnummern nicht einrichten konnte. Da ich weitestgehend per Handy telefoniere, habe ich es bisher so belassen. Nun wollte ich aber doch auch die Telefon-/Faxfunktion nutzen und daher meine Frage:
Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit, die Rufnummern des MagentaZuhause Regio Anschlusses einrichten zu können OHNE die FritzBox vorher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen ?
Das Rücksetzen möchte ich eigentlich vermeiden, da ich dann meine diversen Einstellungen (interne Rufnummern, Sicherheitsfunktionen, WLAN-Daten, …) in der FritzBox wieder komplett neu eingeben muss.
715
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
307
0
2
vor 2 Tagen
36
0
2
763
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
mida69
vor 2 Jahren
Hallo @mida69
Es gibt immer Probleme, wenn man nicht vorher auf Werkseinstellung zurück setzt.
Es sind zuviele andere Parameter vom fremden Anbieter drin.
Was ich machen würde
Zugangsdaten und Telefoniedaten dürfen nicht überschrieben werden.
Gerne auch vorher mal Telefonbuch sichern
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
DECT Telefone müssen dann leider neu gekoppelt werden
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Morgen @mida69,
wie schaut es aus, konnten die dir hier genannten Tipps schon helfen, das Problem zu lösen?
Vielen Dank für eure Unterstützung hier.
Viele Grüße
Heike B.
1
mida69
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Morgen Heike,
die Tipps sind sehr hilfreich. Ich plane, es heue Abend auszuprobieren. Danach gebe ich eine Rückmeldung.
Beste Grüsse
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@mida69 super! Ich bin gespannt was du im Anschluss berichtest.
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605