Gelöst

Wechsel zu MagentaZuhause XL Tarif sinnvoll?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

aktuell überlege ich meinen Tarif MagentaZuhause Hybrid L auf MagentaZuhause XL anzupassen? 

 

Die Supvervectoring Technik 35b, verwendet ja ein höheres Frequenzspektrum, da habe ich so meine Bedenken, dass ich wieder in eine externe Störquellen Suche, wie in meinem andern Thema siehe Link:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-seit-5-Wochen-gestoert-bitte-um-Hilfe/m-p/3509532#M241150 (Dauer der Störung ca. 3 Jahre), rein laufe. Dies gilt es wenn möglich zu vermeiden.

 

FRAGE: Besteht die Möglichkeit meine Leitung auf eine Nutzung der Supervectoring Technik 35b im Vorfeld zu prüfen? 

Leitungslänge: 298 m

 

Hintergrund ist folgender:

Eine neue FritzBox wird benötigt, sowie ein neuer Repeater, diese Kosten kann man vermeiden, wenn zum Beispiel die Dämpfung der Leitung schlecht ist oder max. 175 Mbit im Download funktionieren könnten oder die Leitung sich schlicht weg nicht eignet für Supervectoring.

 

 

 

 

2622

9

    • vor 5 Jahren

      @Ministry S. 

      Nein, die Möglichkeit besteht nicht.

       

      Du kannst dir aber für 5€ Investition zunächst eine FB7590 für einen Monat auf http://routermiete.de mieten. (Generell lohnt sich Kaufen wirklich Null aktuell).

       

      Dann kannst du testen nachdem du umgestellt wurdest und zur Not widerrufen.

       

      Bei 298m müsste Supervectoring kein Problem sein, insofern wirklich kein Störer drauf ist und kein Powerline / dLAN benutzt wird.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ministry S. 

      Nur mal so noch als Info:

       

      Die meisten Kunden bekommen zunächst ein 175Mbit/s Profil, da die Telekom nicht weiß wieviel der Anschluss tatsächlich hergibt. Wenn die Leitung stabil bleibt geht sie schrittweise alleine mit der Geschwindigkeit nach oben bis 200Mbit/s. Sollte sie dann eine Weile so laufen kannst du auch das 250Mbit/s Profil kostenfrei buchen. Bei einigen Anschlüssen natürlich kommt nicht mehr als 150Mbit/s an, dass ist klar.

       

      Ich denke das wusstest du nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FelixKruemel

       

      Vielen Dank, für deine schnelle Antwort. 

       

      Stimmt, diese Info war mir nicht bekannt. Sinnig wäre, wenn diese Details während dem Tarifwechsel-Prozess, angezeigt werden.   

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ministry S. 

      Das ist ja eher eine Strategie um die Mindestbandbreite welche die Telekom garantiert auch einhalten zu können.

      Da sie ja nicht weiß wie viel ankommen wird ergibt es für die Telekom Sinn zunächst das 105Mbit/s-175Mbit/s Profil zu schalten bevor sie auf das 175-250Mbit/s Profil geht.

       

      Das sowas nicht angezeigt wird ist auch logisch, da man Kunden keine falsche Hoffnung machen will.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nun denn, dann werde ich meinen Vertrag nicht wechseln.

      Eine Vorabinfo seitens der Telekom, welche Geschwindigkeit tatsächlich funktioniert wär sehr hilfreich gewesen.

       

      Das der Kunde dies, durch eine Buchung des Vertrags, testen muss ob und wie Supervectoring funktioniert, sehe ich nicht als zielführend. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ministry S. 

      Nur mal so noch als Info:

       

      Die meisten Kunden bekommen zunächst ein 175Mbit/s Profil, da die Telekom nicht weiß wieviel der Anschluss tatsächlich hergibt. Wenn die Leitung stabil bleibt geht sie schrittweise alleine mit der Geschwindigkeit nach oben bis 200Mbit/s. Sollte sie dann eine Weile so laufen kannst du auch das 250Mbit/s Profil kostenfrei buchen. Bei einigen Anschlüssen natürlich kommt nicht mehr als 150Mbit/s an, dass ist klar.

       

      Ich denke das wusstest du nicht.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ministry S.,

      wir können gerne morgen einmal miteinander telefonieren. Nach der Legitimation beauskunfte ich Sie gerne zu Einzelheiten Ihrer Leitung.
      Wann passt Ihnen ein Anruf?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von