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Wechsel MagentaZuhause L (2) mit 5G Option zu Magenta Hybrid XL sinnvoll? ist Magenta Hybrid XL gedrosselt?
4 months ago
Hallo zusammen, Hallo @Telekom-hilft-Team ,
direkt das nächste Thema
Während des letzten Telefonates mit der Störungshotline (siehe Ströung DSL ) wurde mir jetzt der Wechsel auf Magenta XL Hybrid empfohlen. Ich war ein wenig verwirrt, die da Kollegin mir auf Nachfrage versicherte, das ich dann eine 250er Leitung mit zusätzlicher 5G Option bekomme. Mein letzter Stand war, dass ich hier aufgrund der Dämpfung definitiv keine 250er Leitung bekommen kann.
Ich war erfreut und habe das Angebot angenommen, bin nun aber komplett verunsichert!
Aktuell habe ich einen "MagentaZuhause L (2) mit 5G Option" Vertrag.
An guten Tagen komme ich damit auf Datenraten >= 450/130Mbit.
Bei Recherchen zu Magenta Hybrid XL meine ich immer rauszulesen, dass dies auch lediglich eine 100er Leitung (also wie gehabt) ist, die "neuen" Hybrid Tarife aber bei 250/40Mbit DL Gesamtleistung "drosseln" würden ... ist das so? Hat jemand Erfahrung?
Wenn ich jetzt am Ende ein (für mich) schlechteres Produkt verkauft bekommen habe, möchte ich bitte umgehend von der angekündigten/bestätigten Änderung zurücktreten.
LG,
Michael
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7 months ago
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5 years ago
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m.wegner
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Jacqueline G.
4 months ago
Bei einem Tarifwechsel gehen die Corporate Benefit Konditionen immer verloren, wenn es außerhalb es Benefits-Portals gebucht wird. Und durch den neuen Vertrag gehen auch neue Vertragsbedingungen (Preise, Mindestvertragslaufzeit) einher. Was den letzten Punkt betrifft: Auch bei XL greift Hybrid, wenn VDSL ausgelastet ist und wird bedarfsgerecht aktiviert (also der Zugriff über 5G ). Was genau soll da anders laufen?
Bei einem Tarifwechsel gehen die Corporate Benefit Konditionen immer verloren, wenn es außerhalb es Benefits-Portals gebucht wird. Und durch den neuen Vertrag gehen auch neue Vertragsbedingungen (Preise, Mindestvertragslaufzeit) einher.
Was den letzten Punkt betrifft: Auch bei XL greift Hybrid, wenn VDSL ausgelastet ist und wird bedarfsgerecht aktiviert (also der Zugriff über 5G ). Was genau soll da anders laufen?
Hallo @Jacqueline G. ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich einfach ein wenig über mich selbst geärgert, dass ich auf ein solches Angebot "reinfalle", ohne hier Vorsatz o.ä. zu unterstellen.
Der Punkt ist doch einfach, dass man mich falsch beraten/informiert hat. Was hätte sich für mich konkret bei einem Wechsel (zu meinen Gunsten) geändert?
Schwamm drüber, alles freundlich geklärt.
Danke. LG.
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m.wegner