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Wechsel zu neuem Anbieter/ falscher Umschalttermin
3 years ago
Hallo Community.
Ich habe folgendes Problem: zurzeit wird hier in der Gegend (Mecklenburg-Vorpommern) ,durch den Anbieter WEMAG, Glasfaser verlegt. Jetzt wollte ich zu diesem Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Als Portierungstermin der Rufnummer wurde der 26.07.2022 festgelegt. Nun habe ich heute erfahren, dass es jetzt eine monatliche Kündigungsfrist gibt. Da ich keine Lust habe noch bis Juli nächsten Jahres auf den neuen Anschluss zu warten, habe ich heute beim Telekom Kundensupport angerufen, dort wurde mir nach viel drum herum reden dann gesagt, dass eine Portierung jetzt auch früher möglich wäre, man solle das mit der WEMAG klären. Daraufhin habe ich bei der WEMAG angerufen, dort wurde mir gesagt, ich solle erneut um eine Portierung bitten. Dies tat ich per Email, worauf als Antwort kam, dass die Telekom dem neuen Anbieter eine sogenannte Stornoänderung zukommen lassen soll.
Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen? Bzw. wo kann ich meinen jetzigen Vertrag kündigen, damit besagtes Dokument an den neuen Anbieter geschickt werden kann?
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3 years ago
@Masks
Hallo,
ja es gibt eine Monatliche Kündigungsfrist - Wenn die Laufzeit von 24 Monaten beendet wurde. Wenn Sie noch mitten in der Laufzeit sind, wird der Anbieterwechsel erst zum Ende der Laufzeit bestätigt.
Gruß valliciousz
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3 years ago
Hallo @valliciousz,
die Mindestvertragslaufzeit ist am 26.07.2021 abgelaufen, daher verstehe ich auch nicht wieso in der Kommunikation zwischen Telekom und Wemag den Portierungstermin 26.07.2022 ergab. Die Kommunikation zwischen beiden Anbietern fand im übrigen im November statt, also nachdem die Mindestvertragslaufzeit bereits zu Ende war. Warum wurde also der Portierungstermin überhaupt erst auf den 26.07.22 gelegt?
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3 years ago
@Masks
Da war das neuen TKG noch nicht in Kraft getreten, daher waren zu dem Zeitpunkt auch die Angaben korrekt.
Daher Auftrag beim neuen Anbieter stornieren und neu vergeben.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Masks
einfach den Auftrag beim neuen Anbieter stornieren und neu auslösen.
Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen?
Gar nicht, das sollte ihr neuer Anbieter machen. Er kennt den Weg.
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3 years ago
Hallo @valliciousz,
dann werde ich das mal probieren, vielleicht wird das dann ja endlich mal was.
Danke für den Tipp
MfG,
Masks
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3 years ago
entschuldige die schroffe Antwort, bin nur ziemlich genervt das die Anbieter einen dauernd hin und her schicken.
Angenommen.
Und wir wollen echt nur Helfen.
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3 years ago
Hey @Gelöschter Nutzer,
dass ist mir natürlich bewusst, allerdings bin ich einfach nur genervt, dass man dauernd von Stelle A zu Stelle B geschickt wird, bzw. das einem immer wieder gesagt wird das man irgend ein Formular oder ähnliches braucht, einem aber nicht gesagt wird wie bzw. wo man das alles bekommt.
Naja, ich versuch jetzt mal die vorgeschlagene Lösung.
MfG,
Masks
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3 years ago
Hallo @Masks ,
ich habe Ihrem Anbieter Terminvorziehung gemeldet.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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3 years ago
Vielen Dank, der Anbieter hat sich diesbezüglich auch schon bei mir gemeldet. Dann wird alles gut .
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3 years ago
Hallo @Maiki3 ,
der Wechsel zum Anbieter ist abgestimmt auf den 07.03.2022. Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.
Alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
3 years ago
Danke, auch für Sie alles Gute.
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3 years ago
Hallo @Masks ,
dem Wechsel wurde zum 07.02.2022 zugestimmt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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