Solved

Wechsel zu neuem Anbieter/ falscher Umschalttermin

4 years ago

Hallo Community.

 

Ich habe folgendes Problem: zurzeit wird hier in der Gegend (Mecklenburg-Vorpommern) ,durch den Anbieter WEMAG, Glasfaser verlegt. Jetzt wollte ich zu diesem Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Als Portierungstermin der Rufnummer wurde der 26.07.2022 festgelegt. Nun habe ich heute erfahren, dass es jetzt eine monatliche Kündigungsfrist gibt. Da ich keine Lust habe noch bis Juli nächsten Jahres auf den neuen Anschluss zu warten, habe ich heute beim Telekom Kundensupport angerufen, dort wurde mir nach viel drum herum reden dann gesagt, dass eine Portierung jetzt auch früher möglich wäre, man solle das mit der WEMAG klären. Daraufhin habe ich bei der WEMAG angerufen, dort wurde mir gesagt, ich solle erneut um eine Portierung bitten. Dies tat ich per Email, worauf als Antwort kam, dass die Telekom dem neuen Anbieter eine sogenannte Stornoänderung zukommen lassen soll. 

 

Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen? Bzw. wo kann ich meinen jetzigen Vertrag kündigen, damit besagtes Dokument an den neuen Anbieter geschickt werden kann?

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