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Wechsel zu neuem Anbieter/ falscher Umschalttermin

3 years ago

Hallo Community.

 

Ich habe folgendes Problem: zurzeit wird hier in der Gegend (Mecklenburg-Vorpommern) ,durch den Anbieter WEMAG, Glasfaser verlegt. Jetzt wollte ich zu diesem Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Als Portierungstermin der Rufnummer wurde der 26.07.2022 festgelegt. Nun habe ich heute erfahren, dass es jetzt eine monatliche Kündigungsfrist gibt. Da ich keine Lust habe noch bis Juli nächsten Jahres auf den neuen Anschluss zu warten, habe ich heute beim Telekom Kundensupport angerufen, dort wurde mir nach viel drum herum reden dann gesagt, dass eine Portierung jetzt auch früher möglich wäre, man solle das mit der WEMAG klären. Daraufhin habe ich bei der WEMAG angerufen, dort wurde mir gesagt, ich solle erneut um eine Portierung bitten. Dies tat ich per Email, worauf als Antwort kam, dass die Telekom dem neuen Anbieter eine sogenannte Stornoänderung zukommen lassen soll. 

 

Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen? Bzw. wo kann ich meinen jetzigen Vertrag kündigen, damit besagtes Dokument an den neuen Anbieter geschickt werden kann?

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    • 3 years ago

      @Masks 

       

      Hallo, 

       

      ja es gibt eine Monatliche Kündigungsfrist - Wenn die Laufzeit von 24 Monaten beendet wurde. Wenn Sie noch mitten in der Laufzeit sind, wird der Anbieterwechsel erst zum Ende der Laufzeit bestätigt.

       

      Gruß valliciousz

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      3 years ago

      Hallo @valliciousz,

      die Mindestvertragslaufzeit ist am 26.07.2021 abgelaufen, daher verstehe ich auch nicht wieso in der Kommunikation zwischen Telekom und Wemag den Portierungstermin 26.07.2022 ergab. Die Kommunikation zwischen beiden Anbietern fand im übrigen im November statt, also nachdem die Mindestvertragslaufzeit bereits zu Ende war. Warum wurde also der Portierungstermin überhaupt erst auf den 26.07.22 gelegt?

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      3 years ago


      @Masks  schrieb:
      Die Kommunikation zwischen beiden Anbietern fand im übrigen im November statt, also nachdem die Mindestvertragslaufzeit bereits zu Ende war.

      @Masks 

      Da war das neuen TKG noch nicht in Kraft getreten, daher waren zu dem Zeitpunkt auch die Angaben korrekt.

      Daher Auftrag beim neuen Anbieter stornieren und neu vergeben.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Masks 

      einfach den Auftrag beim neuen Anbieter stornieren und neu auslösen.

       

      Masks

      Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen?

      Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen?
      Masks
      Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen?

      Gar nicht, das sollte ihr neuer Anbieter machen. Er kennt den Weg.

      7

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @valliciousz,

       

      dann werde ich das mal probieren, vielleicht wird das dann ja endlich mal was.

      Danke für den Tipp

       

      MfG,

      Masks

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      3 years ago

      Masks

      entschuldige die schroffe Antwort, bin nur ziemlich genervt das die Anbieter einen dauernd hin und her schicken.

      entschuldige die schroffe Antwort, bin nur ziemlich genervt das die Anbieter einen dauernd hin und her schicken.
      Masks
      entschuldige die schroffe Antwort, bin nur ziemlich genervt das die Anbieter einen dauernd hin und her schicken.

      Angenommen. 

      Und wir wollen echt nur Helfen.

      Answer

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      3 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      dass ist mir natürlich bewusst, allerdings bin ich einfach nur genervt, dass man dauernd von Stelle A zu Stelle B geschickt wird, bzw. das einem immer wieder gesagt wird das man irgend ein Formular oder ähnliches braucht, einem aber nicht gesagt wird wie bzw. wo man das alles bekommt.

       

      Naja, ich versuch jetzt mal die vorgeschlagene Lösung.

       

      MfG,

      Masks

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    • 3 years ago

      Hallo @Masks ,

       

      ich habe Ihrem Anbieter Terminvorziehung gemeldet.

       

      Guten Rutsch ins neue Jahr!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      7

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      3 years ago

      Vielen Dank, der Anbieter hat sich diesbezüglich auch schon bei mir gemeldet. Dann wird alles gut .

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Maiki3 ,

       

      der Wechsel zum Anbieter ist abgestimmt auf den 07.03.2022. Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.

       

      Alles Gute!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

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      3 years ago

      Danke, auch für Sie alles Gute.

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    • 3 years ago

      Hallo @Masks ,

       

      dem Wechsel wurde zum 07.02.2022 zugestimmt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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