Wechsel zur Telekom nicht möglich ?

vor 11 Monaten

Wie der Titel schon sagt, scheint eine Wechsel von meinem alten Provider M-Net zur Telekom nicht möglich zu ein.

Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt, da M-net nur noch Glasfaserkunden bedient.

Beim ersten Versuch wurde mir fälschlicherweise durch die Wechselberaterin mitgeteilt, dass keine Leutung frei wäre und sie den gewünschten Vetrag storniert. Nach Rücksprache  mit dem Kundencenter hatte sich dann herausgestellt, dass lediglich die von mir gewünschte 100Mbit Leitung nicht verfügbar ist. Also neuen Vertrag mit 50Mbit (Festnetz +Internet + TV) am 10.05.  gebucht.

Dann passierte lange nichts. Am 31.05 dann eine Anruf von der Wechselberaterin, sie würde sich die Sache jetzt anschauen. Weitere Informationen oder emails habe ich dann leider nicht mehr bekommen. Auch die Geräte (Router + TV Receiver ) habe ich leider noch nicht erhalten.

Ich bin  absolut ratlos, was ich jetzt noch tun kann, 4 Wochen für einen simplen Providerwechsel sind doch ziemlich viel. Fehlen noch Daten ? Oder gibt es irgendwelche technischen Schwierigkeiten ?

 

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    • vor 11 Monaten

      Kylara

      Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt,

      Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt,
      Kylara
      Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt,

      Dann ist es ja kein simpler Providerwechsel. Bei einem simplen Providerwechsel kündigt der neue Provider beim Alten.

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ist beim ersten "Versuch" auch so passiert, hatte dann auch die Bestätigung von M-net zum Wechsel zur Telekom. 2 Wochen vor Wechsel dann die fehlerhafte Info von der Wechseberaterin das es "nicht geht". (weitere Infos, woran es denn liegt gab es nicht, nur immer "geht nicht" als Anwort), dann wurde storniert.

      Dann kam die Info aus dem Kundencenter mit der 100Mbit/50Mbit Leitung.  Dann der 2te Versuch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Kylara

      Nach Rücksprache mit dem Kundencenter hatte sich dann herausgestellt, dass lediglich die von mir gewünschte 100Mbit Leitung nicht verfügbar ist. Also neuen Vertrag mit 50Mbit (Festnetz +Internet + TV) am 10.05. gebucht.

      Nach Rücksprache  mit dem Kundencenter hatte sich dann herausgestellt, dass lediglich die von mir gewünschte 100Mbit Leitung nicht verfügbar ist. Also neuen Vertrag mit 50Mbit (Festnetz +Internet + TV) am 10.05.  gebucht.
      Kylara
      Nach Rücksprache  mit dem Kundencenter hatte sich dann herausgestellt, dass lediglich die von mir gewünschte 100Mbit Leitung nicht verfügbar ist. Also neuen Vertrag mit 50Mbit (Festnetz +Internet + TV) am 10.05.  gebucht.

      Da hat jemand evtl. Müll erzählt (Magenta M + L laufen auf der gleichen Technik, hinderlich kann sein, das die Leitung für L zu lang ist)

       

      Kylara

      Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt,

      Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt,
      Kylara
      Mein Vetrag dort wurde zum 13.06. gekündigt,

      So lange blockiert evtl. dein alter Vertrag noch den Übertragungsweg,

      probier es mal am 14.06. (kann natürlich sein, das dann der DSL-Port schon wieder vergeben ist).

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das wäre ja prinzipiell ok, aber warum bekomme ich da einfach keinerlei Informationen ?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wäre mit nem Anbieterwechsel evtl. besser gelaufen.

      Die WEB-Seite sagt nur was gehen könnte,

      das System ob der Tarif geht oder nicht.

      Es gibt als Antwort nur Ja oder Nein, nicht wieso, weshalb, warum?!?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Kylara,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      Der neue Anschluss wird am 25. Juni 2024 bereitgestellt. Parallel kümmere ich mich um die Portierung der vertrauten Rufnummer, welche ich nach der Schaltung als zusätzliche Rufnummer dem Anschluss hinzufüge. 

       

      @olliMD Besten Dank fürs Melden. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @Kylara,

       

      gestern wurde der Anschluss geschaltet. Wie versprochen habe ich mich parallel um die Portierung der vertrauten Rufnummer gekümmert.

       

      Ab morgen steht die Rufnummer am Anschluss zur Verfügung. Telefonisch habe ich Sie aktuell nicht erreicht. Details zum Ablauf habe ich Ihnen per Mitteilung auf der Sprachbox hinterlassen. 

       

      Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Telekom-Anschluss.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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