Gelöst
Wechsel zur Telekom
vor 9 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wechsele zum 06.10. mit meinem Internet und Festnetz zur Telekom und zwar auf den Tarif Magenta Young L. Ich habe diesbezüglich einen Termin für den 06.10. vormittags erhalten, den ich gerne verschieben würde, leider ist mir dies online über das Termin-Portal nicht möglich. Daher möchte ich Sie bitten mir dabei zu helfen und außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vor-Ort Termin für den Wechsel überhaupt notwendig ist.
Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt).
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Robert
74
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
767
0
3
vor 3 Jahren
544
0
3
vor 6 Monaten
118
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Stunden
Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt).
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wechsele zum 06.10. mit meinem Internet und Festnetz zur Telekom und zwar auf den Tarif Magenta Young L. Ich habe diesbezüglich einen Termin für den 06.10. vormittags erhalten, den ich gerne verschieben würde, leider ist mir dies online über das Termin-Portal nicht möglich. Daher möchte ich Sie bitten mir dabei zu helfen und außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vor-Ort Termin für den Wechsel überhaupt notwendig ist.
Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt).
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Robert
Die funktionieren erst ab dem bestätigten Termin.
Verschiebung ist möglich. Kann aber im schlimmsten Fall 3 Wochen später werden.
Ist ja immer der frühstmögliche Termin
Bedenke das bitte..
Kann auch nur ne Woche sein...
Damit das Team helfen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
0
0
vor 9 Stunden
Hallöchen @LoneRanger0072 herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Toll, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Ich freue mich, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. 🥳Ich helfe dir gerne bei der Terminverschiebung. Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten, damit ich dich anrufen kann. Denn ich darf erst nach vollständiger Legitimation tätig werden. Das bekommen wir schon hin. 🙂
Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt).
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wechsele zum 06.10. mit meinem Internet und Festnetz zur Telekom und zwar auf den Tarif Magenta Young L. Ich habe diesbezüglich einen Termin für den 06.10. vormittags erhalten, den ich gerne verschieben würde, leider ist mir dies online über das Termin-Portal nicht möglich. Daher möchte ich Sie bitten mir dabei zu helfen und außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vor-Ort Termin für den Wechsel überhaupt notwendig ist.
Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt).
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Robert
Die funktionieren jetzt auch noch nicht, sondern erst ab dem Tag der Schaltung. Erst dann erhält die Zugangsnummer ihre Berechtigungen und ist momentan noch nicht bekannt. Daher hab hier noch etwas Geduld. 😊
Ich freue mich ebenfalls auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
4
von
vor 9 Stunden
Ping @Anne W.
von
vor 9 Stunden
Hallo Anne,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.
LG Robert
FYI @Anne W.
von
vor 8 Stunden
Besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit @LoneRanger0072 🙂
Alsooo den Termin habe ich jetzt auf den 9. Oktober 2025 verschoben. Bedauerlicherweise konnte ich das Zeitfenster nicht mehr anpassen, da der Auftrag schon an unseren Außendienst verteilt wurde. Daher habe ich die Disposition kontaktiert, mit der Bitte, dass erst ab 15 Uhr jemand zu dir kommt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sag ich dir hier final noch mal Bescheid. Ich bin die kommenden Tage auch im Dienst. 😀
Vorab schon mal ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 8 Stunden
Da bin ich auch schon wieder @LoneRanger0072 die Disposition hat mir schon geantwortet. Das Zeitfenster wurde auf 15 Uhr angepasst. 👍Dann sollte der Schaltung deines Anschlusses am 9. Oktober 2025 nichts mehr im Wege stehen.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir hier einmal noch mal.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von