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Wechsel zur Telekom

7 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wechsele zum 06.10. mit meinem Internet und Festnetz zur Telekom und zwar auf den Tarif Magenta Young L. Ich habe diesbezüglich einen Termin für den 06.10. vormittags erhalten, den ich gerne verschieben würde, leider ist mir dies online über das Termin-Portal nicht möglich. Daher möchte ich Sie bitten mir dabei zu helfen und außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vor-Ort Termin für den Wechsel überhaupt notwendig ist. 

Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! 

Viele Grüße 

Robert

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    • 7 hours ago

      LoneRanger0072

      Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wechsele zum 06.10. mit meinem Internet und Festnetz zur Telekom und zwar auf den Tarif Magenta Young L. Ich habe diesbezüglich einen Termin für den 06.10. vormittags erhalten, den ich gerne verschieben würde, leider ist mir dies online über das Termin-Portal nicht möglich. Daher möchte ich Sie bitten mir dabei zu helfen und außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vor-Ort Termin für den Wechsel überhaupt notwendig ist. 

      Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! 

      Viele Grüße 

      Robert

      LoneRanger0072

      Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

      Die funktionieren erst ab dem bestätigten Termin. 

       Verschiebung ist möglich. Kann aber im schlimmsten Fall 3 Wochen später werden.

      Ist ja immer der frühstmögliche Termin 

      Bedenke das bitte..

      Kann auch nur ne Woche sein... 

      Damit das Team helfen kann 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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    • 7 hours ago

      Hallöchen @LoneRanger0072 herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Toll, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Ich freue mich, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. 🥳Ich helfe dir gerne bei der Terminverschiebung. Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten, damit ich dich anrufen kann. Denn ich darf erst nach vollständiger Legitimation tätig werden. Das bekommen wir schon hin. 🙂

       

      LoneRanger0072

      Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ich wechsele zum 06.10. mit meinem Internet und Festnetz zur Telekom und zwar auf den Tarif Magenta Young L. Ich habe diesbezüglich einen Termin für den 06.10. vormittags erhalten, den ich gerne verschieben würde, leider ist mir dies online über das Termin-Portal nicht möglich. Daher möchte ich Sie bitten mir dabei zu helfen und außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vor-Ort Termin für den Wechsel überhaupt notwendig ist. 

       

      Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! 

       

      Viele Grüße 

      Robert

       
      LoneRanger0072
      Weiterhin funktionieren meine Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) leider nicht (Fehlermeldung: Zugangsnummer nicht bekannt). 

      Die funktionieren jetzt auch noch nicht, sondern erst ab dem Tag der Schaltung. Erst dann erhält die Zugangsnummer ihre Berechtigungen und ist momentan noch nicht bekannt. Daher hab hier noch etwas Geduld. 😊

       

      Ich freue mich ebenfalls auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße Anne

      4

      from

      7 hours ago

      Ping @Anne W. 

      from

      7 hours ago

      LoneRanger0072
      Hallo Anne,  vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.  LG Robert

      Hallo Anne, 

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt. 

      LG Robert

      LoneRanger0072

      Hallo Anne, 

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt. 

      LG Robert

      FYI @Anne W. 

      from

      7 hours ago

      Besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit @LoneRanger0072 🙂

       

      Alsooo den Termin habe ich jetzt auf den 9. Oktober 2025 verschoben. Bedauerlicherweise konnte ich das Zeitfenster nicht mehr anpassen, da der Auftrag schon an unseren Außendienst verteilt wurde. Daher habe ich die Disposition kontaktiert, mit der Bitte, dass erst ab 15 Uhr jemand zu dir kommt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sag ich dir hier final noch mal Bescheid. Ich bin die kommenden Tage auch im Dienst. 😀

       

      Vorab schon mal ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne

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      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      6 hours ago

      Da bin ich auch schon wieder @LoneRanger0072 die Disposition hat mir schon geantwortet. Das Zeitfenster wurde auf 15 Uhr angepasst. 👍Dann sollte der Schaltung deines Anschlusses am 9. Oktober 2025 nichts mehr im Wege stehen.

       

      Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir hier einmal noch mal.

       

      Beste Grüße Anne

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