Wechselauftrag von Vodafone zur Telekom

1 year ago

Hallo in die Runde,

 

ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage.

Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt.

Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen?

 

Ich bedanke mich

 

Gruß Jens aus Berlin

210

8

    • 1 year ago

      Jens12203

      Hallo in die Runde, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage. Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt. Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen? Ich bedanke mich Gruß Jens aus Berlin

      Hallo in die Runde,

       

      ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage.

      Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt.

      Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen?

       

      Ich bedanke mich

       

      Gruß Jens aus Berlin

      Jens12203

      Hallo in die Runde,

       

      ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage.

      Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt.

      Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen?

       

      Ich bedanke mich

       

      Gruß Jens aus Berlin


      Kam denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung?

      0

    • 1 year ago

      Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Jens12203

      Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben

      Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben

      Jens12203

      Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben


      Dann warte die AB ab, erst dann ist ein Vertrag zustande gekommen für den es auch einen Status gibt.

      In der AB steht auch der Termin wann die bestellte Leistung geschaltet wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Welchen Tarif hast du abgeschlossen? @Jens12203 

      Hast du die Rufnummernportierung von Vf zur Telekom beauftragt?

      Hast du jetzt TV von Vf?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      @Jens12203  schrieb:
      TV bei Vodafone habe ich noch

      Bleibt das auch, oder hast du das gekündigt?

      Dein neuer Vertrag hat kein TV Bestandteil im Namen? @Jens12203 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      TV habe ich bei Vodafone gekündigt, und habe für TV Waipu TV abgeschlossen. Nein habe kein TV bei der Telekom mit beauftragt

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Jens12203,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Der Wechseltermin wurde uns als der 29. Juli 2025 mitgeteilt.

      Ihr Auftrag ruht nun bis zum 30. April 2025 und wird dann final bearbeitet.

      Das bedeutet, dass die Auftragsbestätigung frühestens im Mai 2025 versendet wird.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too