Wechselauftrag von Vodafone zur Telekom

1 year ago

Hallo in die Runde,

 

ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage.

Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt.

Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen?

 

Ich bedanke mich

 

Gruß Jens aus Berlin

209

8

  • 1 year ago

    Jens12203

    Hallo in die Runde, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage. Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt. Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen? Ich bedanke mich Gruß Jens aus Berlin

    Hallo in die Runde,

     

    ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage.

    Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt.

    Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen?

     

    Ich bedanke mich

     

    Gruß Jens aus Berlin

    Jens12203

    Hallo in die Runde,

     

    ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe eine Frage.

    Am 6.12.23 war ein Telekomberater bei mir zu Hause. Dieser hat mich beraten mit meinen Anschluss doch zur Telekom zu wechseln. Der Berater war sehr freundlich und fachkundig Haben dann auch den Wechsel zugestimmt.

    Nun habe ich auch einschreiben für den Wechsel bekommen wo man den Wechselstatus abfragen kann. Wenn ich aber dort meine Angaben von Name und Auftragsnummer eingebe, kommt da die Meldung das keine Daten gefunden werden konnten. Wie kann ich den Status nun abfragen?

     

    Ich bedanke mich

     

    Gruß Jens aus Berlin


    Kam denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung?

    0

  • 1 year ago

    Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Jens12203

    Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben

    Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben

    Jens12203

    Bisher habe ich das Schreiben "Wir freuen uns auf Sie" erhalten. In diesen Schreiben ist die Kundennummer Auftragsnummer angegeben


    Dann warte die AB ab, erst dann ist ein Vertrag zustande gekommen für den es auch einen Status gibt.

    In der AB steht auch der Termin wann die bestellte Leistung geschaltet wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Welchen Tarif hast du abgeschlossen? @Jens12203 

    Hast du die Rufnummernportierung von Vf zur Telekom beauftragt?

    Hast du jetzt TV von Vf?

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    @Jens12203  schrieb:
    TV bei Vodafone habe ich noch

    Bleibt das auch, oder hast du das gekündigt?

    Dein neuer Vertrag hat kein TV Bestandteil im Namen? @Jens12203 

     

    Answer

    from

    1 year ago

    TV habe ich bei Vodafone gekündigt, und habe für TV Waipu TV abgeschlossen. Nein habe kein TV bei der Telekom mit beauftragt

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Jens12203,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Der Wechseltermin wurde uns als der 29. Juli 2025 mitgeteilt.

    Ihr Auftrag ruht nun bis zum 30. April 2025 und wird dann final bearbeitet.

    Das bedeutet, dass die Auftragsbestätigung frühestens im Mai 2025 versendet wird.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too