Wechselberaterin lässt sich vom Voranbieter hinhalten

vor 6 Monaten

Ich möchte von 1&1 zur Telekom wechseln, den Mobilfunkvertrag habe ich schon abgeschlossen.

 

Jetzt wollte ich den Festnetzvertrag auch bei der Telekom anlegen, Vertrag online geschlossen, mit dem Versprechen, dass die Wechselberaterin sich um alles kümmert. Den Vertrag habe ich schon gekündigt, zum 14.12. und den Termin wie gewünscht per SMS an die Wechselberaterin versendet, letzte Woche Mittwoch.

 

Seitdem geht es nicht voran, angeblich gebe 1&1 keine Rückmeldung. Jetzt verlangt die Wechselberaterin ich solle das doch telefonisch selber mit 1&1 regeln.

 

Ich habe ordnungsgemäß gekündigt, habe die Kündigungsbestätigung und möchte keinen Kontakt mehr zu 1&1 haben oder aufnehmen.

 

Ich habe mit 1&1 nichts zu klären, die Telekom schon.

 

Trotzdem soll ich die Arbeit machen? 

Meine Frage, ob die Wechselberaterin das nicht telefonisch klären kann, wie in der Werbung versprochen wird ignoriert und die Zeit läuft.

 

Ich bin schon mehr mit der Wechselberaterin beschäftigt, als wenn ich alles alleine gemacht hätte.

 

Das wirkt nicht einladend.

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    • vor 6 Monaten

      @TheAndBlock

       

      Es wäre einfacher gewesen, du hättest von vornherein nicht selber gekündigt, sondern einen Anbieterwechsel über die Telekom gemacht. Dann hätte die Telekom 1&1 gekündigt beide Provider sprechen sich untereinander ab.

       

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    • vor 6 Monaten

      @TheAndBlock  Du hast definitiv keinen Wechselberater, wer den Anschluss selbst gekündigt hat keinen. Geht sowieso so wie du es gemacht hast alles in die Hose ,und du wirst einige Zeit offline sein

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