Wechsler oder Neukunde? Internet und Telefon derzeit getrennt! Spätere Rufnummermitnahme möglich?
vor 6 Jahren
Hallo,
derzeit bin ich bei einem lokalen Anbieter über TV-Kabel mit Internet versorgt (Telefonie ist kein Bestandteil des Vertrages) und nutze einen externen VoIP-Anbieter für die Telefonie (mit 6 Rufnummern).
Ich würde gerne zum Magenta XL wechseln, habe aber nun schon diverse Informationen darüber gefunden wann/wie/wo man Wechsler ist bzw. wann man Neukunde ist.
Aktuell wäre es mir am liebsten aus dem "Internetvertrag" als Wechsler einen Telekom-Vertrag zu machen mit 4 neuen Rufnummern und etwas später die restlichen Rufnummern des anderen Anbieters portieren.
Was davon wäre möglich?
Vielen Dank
895
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
174
0
3
vor 6 Jahren
199
0
3
vor 4 Jahren
188
0
2
vor 5 Jahren
175
0
2
fdi
vor 6 Jahren
Hi @TobiasWW ,
bestelle einfach einen Neuanschluß bei der Telekom im Tarif MagentaZuhause XL (wenn diese Geschwindigkeit an deiner Adresse verfügbar ist). Die Telekom versorgt nur über DSL, nicht über Kabel. Zu dem Vertrag bekommst du perse 3 Telefonnummern, bis zu 10 kannst du hinzubuchen oder portieren. Wenn du auch MagentaTV über Receiver sehen willst, dann den Tarif mit Zusätzlich TV oder TV plus buchen.
Gruß
fdi
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
TobiasWW
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Evt. ist die Information noch für jemanden hilfreich.
Mein Wechsel vom reinen VoIP-Anbieter easybell mit Portierung von sechs Rufnummern ist als Anbieterwechsel durch und der Anschluss ist seit dem 30.09. aktiv. Die Umstellung an dem Tag hat problemlos geklappt und Telefonie war auch sofort funktional.
Meinen bisherigen reinen Internetanbieter habe ich getrennt gekündigt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Sherlocka
vor 6 Jahren
@TobiasWW
ich persönlich würde es nur als Wechselauftrag, aber nicht als Neuauftrag machen.
Hintergrund:
Für Wechselaufträge gibt das TKG vor, dass der alte Anbieter so lange weiter versorgen muss, bis tatsächlich der Übernehmer liefern kann. Es ist nur eine kurze Abschaltung für maximal 24 Stunden im Normalfall dann vorgesehen. Also muss sich dann die Telekom mit dem vorherigen Provider auseinandersetzen. Wobei natürlich blöd ist, dass du die Telefonnummern gar nicht bei dem Kabelanbieter liegen hast. Hast du nicht mal eine einzige Rufnummer dort, welche dir zwar gehört, aber die du nicht unbedingt nutzt?
Das ist ein bisschen diffiziel bei dir. Wir brauchen unbedingt eine Profi, und das könnte dann ein Wechsel- Teamie sein. Das Forum hat solche Teamies , auch wenn sie dünn gesäat sind, und man gewisse Wartezeiten deshalb auf sie hat.
Bitte ergänze unbedingt die Benutzerdaten (wie im Spoiler blau verlinkt), und melde in einer Antwort zurück, wenn du das gemacht hast, danach kann ich dann eskalieren, dass die Wartezeit dann etwas zusammenschrumpft, wenn auch immer noch Wartezeit da sein wird, da wirklich stark gefragt diese Spezialisten.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Falls du bisher überhaupt keine Telekomkundennummer hast, reicht auch nur die Angabe einer Rückruftelefonnummer aus, kann auch vom Handy sein.
0
1
TobiasWW
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
@Sherlocka
Ich wollte den Wechsel über Check24 durchführen und dort wurde mir jetzt zumindest auf Grund des geringen Zeitfensters bis zum letztmöglichen Kündigungseingang (01.09.) geraten selbst zu kündigen und diese Info beim Wechsel mit anzugeben, wobei ich dort am Telefon die Info bekam: Definitiv kein Wechsler, sonder Neukunde und per Mail umgedreht...
Das mit dem TKG ist schon mal sehr interessant und greift auch wenn sich praktisch die Zugangstechnologie ändert?
Nein, keine einzige Rufnummer dort vorhanden. Ist ein reiner Daten-Tarif und war auch so beabsichtigt von mir.
Keine Kundennummer vorhanden, aber Rufnummer ergänzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TobiasWW