Wegen Migration FTTH zu GGS kein Anschluss möglich.

2 years ago

Wir leben seit Ende Januar in einem Haus in dem seit 2016 eine FTTH -Glasfaser liegt. Der Vormieter hatte einen Vertrag bei der Telekom und wir wollten eigentlich die Leitung weiter nutzen. Nach einer Monatelangen Odyssee durch die Hotline der Telekom wurde mir nun kürzlich mitgeteilt, dass trotz liegender Glasfaser, und installiertem Telekom-Modem auf unbestimmte Zeit kein Vertrag zustande kommen kann, da von FTTH auf GGS migriert würde. Wie kann es sein, daß keine  neuen Verträge möglich sind, obwohl nur wenige Tage zuvor der Anschluss noch regulär genutzt werden konnte? Warum sind die Mitarbeiter der Hotline der Telekom nicht im Bilde? Warum kann man keinen Zeitplan nennen, an dem der Zugang voraussichtlich wieder nutzbar wird und warum kann man nicht automatisch informiert werden wenn es wieder möglich ist einen Tarif zu buchen?

Wo ist die Kompetenz, die man bei einem Unternehmen dieser Größe erwarten würde? Bei Konkurrenten hatte ich bei ähnlichen Problemen einen Ansprechpartner mit Durchwahl. Bei der Telekom fühlt man sich allein gelassen.

 

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