Gelöst
Wegfall Verfügbarkeit VDSL100 am neuen Wohnort
vor 4 Jahren
Ich habe ein Haus am Stadtrand gekauft zu einem Zeitpunkt, als VDSL100 dort noch fast in der gesamten Straße verfügbar war.
Jetzt endet der 100er-Bereich der Versorgungskarte leider auf einmal 2 Häuser vor meinem, und der Umzug ist noch nicht beantragt.
Der telefonische 1st-Level-Support meint dazu natürlich, es kann nur 50 geschaltet werden, fertig.
Ich bin selbst ITler und war am Entwurf von Supportprozessen beteiligt; ein wichtiger Grundsatz ist, dass es keine Extrawürste am Prozess vorbei gibt. Meine Frage also: kann man trotzdem irgendwas machen?
Die Versorgungskarte ist ja nur rechnerisch erstellt, wahrscheinlich gab es neue Aufschaltungen in der Straße. Der Zugang wird nicht mit den vollen 116/42 brutto laufen, aber das ist für mich kein Problem. Ich brauche nur das Profil aufgeschaltet.
Ich müsste andernfalls nach 25 Jahren als Kunde zu TV-Kabel wechseln, da der Upstream bei 50 zu stark eingeschränkt ist für meine Telearbeit.
Ein Wechsel auf einen Geschäftskundentarif wäre auch möglich.
Was kann man machen?
819
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
76
0
2
vor 11 Monaten
700
0
9
vor 4 Jahren
1202
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
an der neuen Adresse ist aktuell tatsächlich VDSL50 schaltbar. Der Grund, weshalb es nicht für die Beauftragung von VDSL100 reicht, sind zu hohe Dämpfungswerte. Allerdings ist die Möglichkeit gegeben, dass nach der Schaltung doch noch auf VDSL100 gewechselt werden kann, da durch die Schaltung automatisch eine Neubewertung des Anschlusses erfolgt und bei guten Werten VDSL100 zur Buchung freigegeben wird (darauf deutet auch Deine Angabe hin, dass es schon mal buchbar war. In dem Fall lagen noch die nötigen Werte vor, die aber gelöscht werden, wenn ein Anschluss deaktiviert wird). Ein Versuch wäre es also durchaus wert!
Liebe Grüße
Nicole G.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne informiere ich dich über unsere Geschäftskundentarife. Wann würde dir denn ein Gespräch passen?
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eigentlich hatte ich nur diese eine Frage dazu, aber heute bis 17h ginge (mobil).
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Melden Sie sich gern hier im Beitrag erneut, oder per PN, wenn ein Termin für den Umzug fest steht.
Ich helfe Ihnen gern weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von