Weitere Abbuchungen eines alten Vertrags trotz Umzugs.

4 hours ago

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit bemerkt, das ein kleiner Betrag von der Telekom von meinem Konto abgebucht wird, was nicht sonderlich auffiel weil ich aktuell auch noch Kunde der Telekom bin.  Als ich mir das dann aber genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, das die Rechnungsnummer im Verwendungszweck zzgl. meiner alten Adresse angegeben wurde. Bei dieser Wohne ich aber seit etwa 4 Jahren nicht mehr. Ich habe schon vor einer weile versucht die Telekom zu kontaktieren, jedoch muss ich bei der Hotline eine Mobilnummer angeben, die ich bei der Telekom nicht habe. Wenn ich über die Möglichkeit gehe mittels meines Internet-Kundenkontos zu gehen, verweist man mich woanders hin. Als ich mich per Post  an die Telekom gewendet habe, kam ein Brief zurück mit der Aussage, auf diese Vertragsnummer / Rechnungsnumer existiere nicht. Es wird jedoch weiter Geld von meinem Konto abgebucht. Ich würde jetzt ungern irgendwelche Daten darüber hier veröffentlichen, also falls es ein Admin / Mod etc mir helfen kann, kann ich dann per PN genaueres angeben.

Danke im vorraus.

34

0

6

    • 3 hours ago

      M.Feistner

      Ich würde jetzt ungern irgendwelche Daten darüber hier veröffentlichen, also falls es ein Admin / Mod etc mir helfen kann, kann ich dann per PN genaueres angeben.

      Hallo,

      ich habe vor kurzer Zeit bemerkt, das ein kleiner Betrag von der Telekom von meinem Konto abgebucht wird, was nicht sonderlich auffiel weil ich aktuell auch noch Kunde der Telekom bin.  Als ich mir das dann aber genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, das die Rechnungsnummer im Verwendungszweck zzgl. meiner alten Adresse angegeben wurde. Bei dieser Wohne ich aber seit etwa 4 Jahren nicht mehr. Ich habe schon vor einer weile versucht die Telekom zu kontaktieren, jedoch muss ich bei der Hotline eine Mobilnummer angeben, die ich bei der Telekom nicht habe. Wenn ich über die Möglichkeit gehe mittels meines Internet-Kundenkontos zu gehen, verweist man mich woanders hin. Als ich mich per Post  an die Telekom gewendet habe, kam ein Brief zurück mit der Aussage, auf diese Vertragsnummer / Rechnungsnumer existiere nicht. Es wird jedoch weiter Geld von meinem Konto abgebucht. Ich würde jetzt ungern irgendwelche Daten darüber hier veröffentlichen, also falls es ein Admin / Mod etc mir helfen kann, kann ich dann per PN genaueres angeben.

      Danke im vorraus.

      M.Feistner

      Ich würde jetzt ungern irgendwelche Daten darüber hier veröffentlichen, also falls es ein Admin / Mod etc mir helfen kann, kann ich dann per PN genaueres angeben.

      Du kannst Deinen Daten in Deinem Profil eintragen, diese Daten sehen nur die Mitarbeiter vom hilft Team und sind nicht öffentlich. 

      Wie groß ist der Betrag? Handelt es sich evtl. um eine Gerätemiete?

      3

      from

      2 hours ago

      Hallo @M.Feistner,

       

      wir schauen uns das gerne genauer an. Hinterlegst du dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil? Und verrätst du uns, wann wir dazu telefonieren können? 

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      from

      2 hours ago

      Türkan Ü.
      Hallo @User0007,   wir schauen uns das gerne genauer an. Hinterlegst du dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil? Und verrätst du uns, wann wir dazu telefonieren können?    Viele Grüße Türkan

      Hallo @User0007,

       

      wir schauen uns das gerne genauer an. Hinterlegst du dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil? Und verrätst du uns, wann wir dazu telefonieren können? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Türkan Ü.

      Hallo @User0007,

       

      wir schauen uns das gerne genauer an. Hinterlegst du dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil? Und verrätst du uns, wann wir dazu telefonieren können? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Du musst @M.Feistner ansprechen, nicht mich.

      0

      from

      9 minutes ago

      @Türkan Ü. das habe ich jetzt beides im Profil hinterlegt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Es sind zwar nur 4,94€, aber auf Dauer summiert sich das ja ganz schön. Da stand auch etwas von Festnetzvertrag, aber halt auf meine alte Adresse. Ich habe damals eine Vetragsänderung gemacht aufgrund des Umzugs, der alte Vertrag von Vodafone wurde aufgelöst und ein neuer Vertrag von der Telekom auf die neue Adresse. Im alten Vertrag war glaube der Festnetzzugang nur von Vodafone gemietet, deswegen wohl der Einzug von Telekom. Das ganze bezüglich des wechseln und der Vertragkündigung bei Vodafone hat die Telekom als Service ausgeführt.

      Dann muss ich mal schauen wo ich dort die Daten für den alten Vertrag eintragen kann.

      0

      1

      from

      3 hours ago

      M.Feistner

      Es sind zwar nur 4,94€, aber auf Dauer summiert sich das ja ganz schön.

      Es sind zwar nur 4,94€, aber auf Dauer summiert sich das ja ganz schön. Da stand auch etwas von Festnetzvertrag, aber halt auf meine alte Adresse. Ich habe damals eine Vetragsänderung gemacht aufgrund des Umzugs, der alte Vertrag von Vodafone wurde aufgelöst und ein neuer Vertrag von der Telekom auf die neue Adresse. Im alten Vertrag war glaube der Festnetzzugang nur von Vodafone gemietet, deswegen wohl der Einzug von Telekom. Das ganze bezüglich des wechseln und der Vertragkündigung bei Vodafone hat die Telekom als Service ausgeführt.

      Dann muss ich mal schauen wo ich dort die Daten für den alten Vertrag eintragen kann.

      M.Feistner

      Es sind zwar nur 4,94€, aber auf Dauer summiert sich das ja ganz schön.

      @M.Feistner 

       

      hast du noch ein Mietgerät welches du nicht zurückgesendet hast?

      durch eine Kündigung vom Festnetzvertrag läuft der Mietvertrag für ein Endgerät (Router/Gerät für MagentaTV) weiter und muss separat gekündigt werden.

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren!

       

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...