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Weitere Rechungen trotz Kündigung
2 years ago
Hallo,
ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt. Das ist in der Kündigungsbestätigung seitens der Telekom auch so vermerkt. Es kommen allerdings fleißig weiter Rechnungen für einen Vertrag der nicht mehr existiert. Ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft und siehe da: Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen. Ich erwarte dass das Ganze zeitnah richtiggestellt wird.
Mfg
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2 years ago
Hallo @JeffersonH
Hast du bereits mit der Hotline, Stichwort Rechnung, telefoniert?
Sind es definitiv Festnetz Abbuchungen oder Endgeräte?
0
2 years ago
Ich würde mir mal die letze Festnetzrechnung anschauen. Dort steht immer der frühestmögliche Kündigungstermin. Im Kundencenter sofern noch erreichbar kannst du auch nachschauen.
In der Regel mogelt dir da keiner was unter.
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2 years ago
Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.
P.S. Halte ich erst mal für einen Vorwurf den es zu beweisen gilt.
4
Answer
from
2 years ago
Hier der Screenshot des geänderten Kündigungsdatum in der PDF-Bestätigung.
Answer
from
2 years ago
Hallo @JeffersonH
Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.
Dann kann dir nur das @Telekom hilft Team helfen.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Answer
from
2 years ago
Das lässt sich ja sehr einfach nachweisen, zumindest was den Fehler angeht. Intention ist natürlich schwierig. Bei einem 4-jährigen Vertrag ist die Kündigungsfrist ja bloß noch 4 Wochen lang.
Soweit richtig, wenn nicht zwischenzeitlich eine Vertragsverlängerung (warum auch immer) vorgenommen worden ist. Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da wirft das Team gerne einmal einen Blick ins System. Das läßt sich dann aufklären.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @JeffersonH,
ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt.
ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt.
um das ganz einmal zu beleuchten: Die Kündigung wurde vermutlich schriftlich bestätigt?
Es kommen allerdings fleißig weiter Rechnungen für einen Vertrag der nicht mehr existiert.
Oftmals überschneidet sich das und zuviel bezahlte Beträge werden dann natürlich zurückerstattet.
Ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft und siehe da: Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.
Auf welche Unterlagen bezieht sich das? Eine potentielle Vertragsverlängerung hätte dann im Dezember 2021 stattgefunden. Bitte einmal genauer beschreiben.
Viele Grüße
Peuki
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2 years ago
Hallo @JeffersonH,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie bereits @HappyGilmore mitgeteilt hat, mogeln wir niemandem etwas unter. Sämtliche Termine (Kündigung, Änderung etc.) werden schriftlich bestätigt. Auch in deinem Fall sind laut meinem System 2 Bestätigungen rausgegangen. Schaue doch bitte noch mal nach. Gerne können wir hierzu auch kurz telefonieren. Auf einem Sonntag möchte ich aber ungern stören. Nenne mir doch bitte von daher ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt, und wir melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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from
2 years ago
Hallo,
danke für die Antwort.Ich habe eine Eingangsbestätigung und eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten und die weisen unterschiedliche Kündigungs-Daten auf. Viel mehr Information habe ich nicht, da ich online im Kundencenter offiziell keinen Vertrag mehr besitze.
Habe die Telefonnummer gerade im Profil hinterlegt. Ich selbst bin da eigentlich sehr flexibel und könnte auch gleich noch telefonieren, möchte aber selbst nicht unbedingt euren Sonntag stören. 😛 Ich bin permanent erreichbar, also bitte einfach anrufen.
LG
Answer
from
2 years ago
@Dilber S. ☎️
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from
2 years ago
Hi @JeffersonH ,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um die Korrektur des Kündigungstermins. Sollten drüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Dilber S.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @JeffersonH ,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um die Korrektur des Kündigungstermins. Sollten drüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Dilber S.
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2 years ago
Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt
Gab es denn im Dezember 2021 irgendeinen Kontakt mit der Telekom, bei welchem absichtlich oder versehentlich eine neue Vertragslaufzeit hätte beginnen können?
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