Gelöst

Weiterleitung von sipgate auf Festnetz Abbruch

vor 4 Jahren

Hat sich bei der Telekom Festnetztelefonie in den letzten Tagen etwas geändert?

 

Nutze seit über einem halben Jahr erfolgreich folgende Kombination:

sipgate -> (Weiterleitung) -> Telekom-Festnetz -> (Weiterleitung) -> Telekom-Mobilnr.

(Der Zwischenweg übers Festnetz liegt an der Preisgestaltung von sipgate: 1,79ct/min vs. 14,90ct/min)

 

Seit ein paar Tagen, genau kann ich es nicht beziffern, zumindest am 09.02. funktionierte es noch,

brechen die Gespräche nach 32 Sekunden ab.

Das Telekomfestnetz ist an keinem physischen Anschluss aufgeschaltet, sondern ist nur übers Telefoniecenter konfiguriert.

Von sipgate auf die Mobilnr. direkt funktioniert ohne Probleme und Anruf direkt auf die Festnetz-Nr. mit Weiterleitung zur Mobilnr. funktioniert auch ohne Probleme. Andere zwischengeschaltete Telekom-Festnetznummern habe ich auch ausprobiert.

Daher muss irgendwo die Crux bei der Verbindung von sipgate zur Telekom liegen.

 

Hat einer was bzgl. Änderungen im Telekom-VOIP-Netz mitbekommen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ganz vergessen zu schreiben,

    mittlerweile funktioniert es wieder wie gehabt.

    War wohl irgendwo ein Fehler auf der Strecke!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von