Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Weiterleitung von sipgate auf Festnetz Abbruch
vor 4 Jahren
Hat sich bei der Telekom Festnetztelefonie in den letzten Tagen etwas geändert?
Nutze seit über einem halben Jahr erfolgreich folgende Kombination:
sipgate -> (Weiterleitung) -> Telekom-Festnetz -> (Weiterleitung) -> Telekom-Mobilnr.
(Der Zwischenweg übers Festnetz liegt an der Preisgestaltung von sipgate: 1,79ct/min vs. 14,90ct/min)
Seit ein paar Tagen, genau kann ich es nicht beziffern, zumindest am 09.02. funktionierte es noch,
brechen die Gespräche nach 32 Sekunden ab.
Das Telekomfestnetz ist an keinem physischen Anschluss aufgeschaltet, sondern ist nur übers Telefoniecenter konfiguriert.
Von sipgate auf die Mobilnr. direkt funktioniert ohne Probleme und Anruf direkt auf die Festnetz-Nr. mit Weiterleitung zur Mobilnr. funktioniert auch ohne Probleme. Andere zwischengeschaltete Telekom-Festnetznummern habe ich auch ausprobiert.
Daher muss irgendwo die Crux bei der Verbindung von sipgate zur Telekom liegen.
Hat einer was bzgl. Änderungen im Telekom-VOIP-Netz mitbekommen?
304
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
162
0
2
vor 4 Jahren
289
0
3
1338
0
2
366
0
1
vor 2 Jahren
491
0
2
IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Borne , das klingt jetzt für mich simple nach Guthaben bei sipgate alle, überprüft?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Borne
Antwort
von
IMFalo
vor 4 Jahren
Nutze MagentaEINS.
Vertraglich hat sich auch nichts geändert.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Erklärung habe ich hier auch nicht.
Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Weiterleitung inzwischen wieder so, dass keine Abbrüche vorkommen?
Gruß
Jürgen U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Danke für die Info
Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Gruß
Jürgen U.
0