Weiterleitung von sipgate auf Festnetz Abbruch

vor 4 Jahren

Hat sich bei der Telekom Festnetztelefonie in den letzten Tagen etwas geändert?

 

Nutze seit über einem halben Jahr erfolgreich folgende Kombination:

sipgate -> (Weiterleitung) -> Telekom-Festnetz -> (Weiterleitung) -> Telekom-Mobilnr.

(Der Zwischenweg übers Festnetz liegt an der Preisgestaltung von sipgate: 1,79ct/min vs. 14,90ct/min)

 

Seit ein paar Tagen, genau kann ich es nicht beziffern, zumindest am 09.02. funktionierte es noch,

brechen die Gespräche nach 32 Sekunden ab.

Das Telekomfestnetz ist an keinem physischen Anschluss aufgeschaltet, sondern ist nur übers Telefoniecenter konfiguriert.

Von sipgate auf die Mobilnr. direkt funktioniert ohne Probleme und Anruf direkt auf die Festnetz-Nr. mit Weiterleitung zur Mobilnr. funktioniert auch ohne Probleme. Andere zwischengeschaltete Telekom-Festnetznummern habe ich auch ausprobiert.

Daher muss irgendwo die Crux bei der Verbindung von sipgate zur Telekom liegen.

 

Hat einer was bzgl. Änderungen im Telekom-VOIP-Netz mitbekommen?

304

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Borne , das klingt jetzt für mich simple nach Guthaben bei sipgate alle, überprüft?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nutze MagentaEINS.

    Vertraglich hat sich auch nichts geändert.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Borne,

    eine Erklärung habe ich hier auch nicht.
    Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Weiterleitung inzwischen wieder so, dass keine Abbrüche vorkommen?

    Gruß
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Borne
    Danke für die Info Fröhlich

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

    Gruß
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

491

0

2