Welche Abteilung für Tausch Endleitung?

3 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe mal wieder eine Odysee durch die Telekom Hotline(s) hinter mir. 

 

Folgendes Problem: 

DSL25 synct mit nur 1,2 - 1,4 Mbit Upstream.
Telekomtechniker hat festgestellt, dass am APL > 5 Mbit ankommen und demnach das Problem an der Endleitung (von der TAE in die Wohnung im 1. OG) liegen muss. Wechsel auf die anderen beidne freien Adern hat nciht geholfen. 

 

Er hat mir für den Vermieter einen Zettel mitgegeben und die Empfehlung am besten einen Elektriker zu beauftragen um die Leitung komplett tauschen zu lassen. Im Nachgang hat mir die Telekom noch eine Mail geschickt  mit dem gleichen Flyer sowie zwei weiteren pdfs mit Infos zur Vereinbarung eines Endleitungstauschs über die Telekom mit dem HInweis das Einwilligungsformular vom Vermieter unterschreiben zu lassen und abzuklären ob vorhandene Kanäle genutzt werden dürfen und über die 08003307000 einen neuen Termin zu vereinbaren.

 

Nach Rücksprache mit dem Vermieter möchten diese keinen Elektriker beuftragen sondern das durch die Telekom machen lassen (wisend, dass es Kosten verursachen wird).

 

Daraufhin habe ich die obige Nummer angerufen und bin erst einmal in der normalen Servicehotline gelandet und habe mich mit der Störung verbinden lassen. Habe den Fall erklärt und versucht einen termin zu vereinbaren. Ich wurde gebeten über die 08003301000 udn Schlüüselwort Auftrag die zuständieg Abteilung anzurufen. Dort hat man sich für nicht zuständig erklärt weil ich nicht neu einziehe und mich an den Bauherrenservice verwiesen. Der Bauherrenservice ist aber angeblich auch nicht zuständig und hat mcih wieder an die Störung zurückverwiesen. 

 

Erneuter Anruf bei der Störung: "Der Fall ist vom Telekomtechniker an die nächsthöhere Stelle weitergeleitet worden, diese werden sich zur Terminvereinbarung melden."

 

Ein oder zwei Tage später wurde die Störung kommentarlos geschlossen, gemeldet hat sich niemand mehr.... 

 

Daher hoffe ich auf Hilfe von der Community oder vom Team: 

Macht die Telekom den Austausch der Leitung überhaupt in meinen Fall: Bestandskunde im Mehrfamilienhaus ohne neuen Anschluss oder ähnliches? 

Wenn ja - wenn muss ich anrufen bzw. wie kann ich das beauftragen? 

 

6401

0

71

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    566

    0

    4

    Solved

    in  

    1118

    0

    5

    Solved

    1859

    0

    3

    Solved

    in  

    611

    0

    2