Welche Anschlusskennung bei neuem Router?
vor 5 Monaten
Ich würde mir gerne eine neuen Router( kein telekom! ) gönnen. Momentan habe ich einen Speedport Smart3 der leider kein Routing anbietet. Deswegen der Wechsel.
Beim Auslesen des Speedport ist mir aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt. Welche ist nun die richtige bei einer neuen Konfiguration eine Routers
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Buster01
vor 5 Monaten
Beim Auslesen des Speedport ist mir aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt. Welche ist nun die richtige bei einer neuen Konfiguration eine Routers
Könnte es sein das du seit geraumer Zeit auf nem "falschen" DSL-Anschluß online bist?
(oder sogar 2 Verträge hast; was steht denn auf der Rechnung?)
Passen den die Telefonnummern im Router?
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WeidundBreid
Antwort
von
Buster01
vor 5 Monaten
Nur ein Vertrag und die Telefon Nummer stimmt.
Wir haben vor ein paar Jahren auf Glasfaser umgestellt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
teezeh
vor 5 Monaten
Momentan habe ich einen Speedport Smart3 der leider kein Routing anbietet.
Also der Smart 3 ist ein WLAN-Router und bietet selbstverständlich Routing an.
aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt.
Geht es um Glasfaser? Bei DSL gibt es da ja eigentlich nix einzutragen.
Viele Grüße
Thomas
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WeidundBreid
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Und der Speedport bietet meiner Informationnach kein statisches Routing an....
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Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
So ist es, es ist halt mehr ein IAD als ein "richtiger" Router, das hat sich halt im Sprachgebrauch so durchgesetzt, aber er kann halt nur eine Default Route.
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teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
bietet meiner Informationnach kein statisches Routing an.
Von statischem Routing schreibst du auch oben nichts. Was willst du denn überhaupt damit?
Genereller Tipp noch: du kannst in Beiträgen hier im Forum Text mit der Maus markieren und dann über "Zitieren" direkt in deine Antwort darauf übernehmen. Dann erkennt man leichter, auf wen und worauf genau du dich jeweils beziehst.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
CyberSW
vor 5 Monaten
Wenn im Kundencenter der EasyLogin aktiv ist (was er per Default ist) dann isses egal was für ne Kennung und Passwort du beim PPPoE Login nutzt.
Deswegen hast du da auch Dummydaten drin gefunden beim export.
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WeidundBreid
vor 5 Monaten
Easy Login Im Kundencenter?
- keine Ahnung! Muss ich mal schauen.
Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?
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Marcel2605
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Easy Login Im Kundencenter? - keine Ahnung! Muss ich mal schauen. Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?
Easy Login Im Kundencenter?
- keine Ahnung! Muss ich mal schauen.
Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?
@WeidundBreid
EasyLogin ist Standardmäßig aktiviert
Daher können willkürliche Zugangsdaten eingegeben werden
Zb
Überall 12345678912
Mitbenutzer 0001
Falls VLAN ID nötig ist, VLAN 7 eintragen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WeidundBreid
WeidundBreid
vor 5 Monaten
OK und das Easy Login funktioniert auch bei einem fremden nicht Telekom Router?
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Buster01
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
OK und das Easy Login funktioniert auch bei einem fremden nicht Telekom Router?
Wenn die das unterstützen, wie z.B. eine FB ,
Router von z.B. O² oder TP-Link oder Bussines-Router machen das nicht.
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Anonymous User
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Du meist EasySupport, hier ist EasyLogin gemeint ;), da ist der Router völlig egal.
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der_Lutz
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Wenn die das unterstützen, wie z.B. eine FB ,
Easy Login muss nicht vom Device unterstützt werden das ist einfach eine Einstellung auf Seiten der Telekomserver, die schauen einfach nicht drauf was dort eingetragen ist sie stellen stumpf die Verbindung her wenn technisch möglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WeidundBreid
Marcel2605
vor 5 Monaten
@WeidundBreid
Klick mal auf das Wort EasyLogin.
Da ist eine Erklärung 😉
Im Kundencenter kann man das deaktivieren. Aus dem Grund, falls du zb umziehst und keiner solange den Anschluss nutzen kann. Bei deaktivierten EasyLogin sind nämlich die richtigen Zugangsdaten der Telekom nötig, die du hast, und kein anderer
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WeidundBreid
vor 5 Monaten
Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin?
Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?
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Marcel2605
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin? Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?
Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin?
Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?
@WeidundBreid
Da brauchst du keine Zugangsdaten
Einfach einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Die Anleitung ist auf die 7590 eingestellt.
Kannst passend auf den blauen Banner, den Typ der Fritzbox ändern, bei der AVM Anleitung
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WeidundBreid
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Danke erstmal für die Infos 👍
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der_Lutz
Antwort
von
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Also eher kein Easylogin?
Hast du die vorherigen Beiträge gelesen?
Mit ner Fritz!Box ist es kein Problem,
Mit jedem Device ist es kein Problem.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WeidundBreid
WeidundBreid
vor 5 Monaten
Alles gut. Danke für die Infos!
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Frage
von
WeidundBreid