Welche Anschlusskennung bei neuem Router?

vor 5 Monaten

Ich würde mir gerne eine neuen Router( kein telekom! ) gönnen.  Momentan habe ich einen Speedport Smart3 der leider kein Routing anbietet. Deswegen der Wechsel.

Beim Auslesen des Speedport ist mir aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt. Welche ist nun die richtige bei einer neuen Konfiguration eine Routers

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21

  • vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    Beim Auslesen des Speedport ist mir aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt. Welche ist nun die richtige bei einer neuen Konfiguration eine Routers

    Beim Auslesen des Speedport ist mir aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt. Welche ist nun die richtige bei einer neuen Konfiguration eine Routers
    WeidundBreid
    Beim Auslesen des Speedport ist mir aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt. Welche ist nun die richtige bei einer neuen Konfiguration eine Routers

    Könnte es sein das du seit geraumer Zeit auf nem "falschen" DSL-Anschluß online bist?

    (oder sogar 2 Verträge hast; was steht denn auf der Rechnung?)

     

    Passen den die Telefonnummern im Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Nur ein Vertrag und die Telefon Nummer stimmt.

    Wir haben vor ein paar Jahren auf Glasfaser umgestellt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    Momentan habe ich einen Speedport Smart3 der leider kein Routing anbietet.

    Momentan habe ich einen Speedport Smart3 der leider kein Routing anbietet.
    WeidundBreid
    Momentan habe ich einen Speedport Smart3 der leider kein Routing anbietet.

    Also der Smart 3 ist ein WLAN-Router und bietet selbstverständlich Routing an.

     

    WeidundBreid

    aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt.

    aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt.
    WeidundBreid
    aufgefallen dass die im Router eingetragene Anschlusskennung nicht mit der im Kundenportal angegebenen übereinstimmt.

    Geht es um Glasfaser? Bei DSL gibt es da ja eigentlich nix einzutragen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Und der Speedport bietet meiner Informationnach kein statisches Routing an....

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    So ist es, es ist halt mehr ein IAD als ein "richtiger" Router, das hat sich halt im Sprachgebrauch so durchgesetzt, aber er kann halt nur eine Default Route.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    bietet meiner Informationnach kein statisches Routing an.

    bietet meiner Informationnach kein statisches Routing an.
    WeidundBreid
    bietet meiner Informationnach kein statisches Routing an.

    Von statischem Routing schreibst du auch oben nichts. Was willst du denn überhaupt damit?

     

    Genereller Tipp noch: du kannst in Beiträgen hier im Forum Text mit der Maus markieren und dann über "Zitieren" direkt in deine Antwort darauf übernehmen. Dann erkennt man leichter, auf wen und worauf genau du dich jeweils beziehst.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Wenn im Kundencenter der EasyLogin aktiv ist (was er per Default ist) dann isses egal was für ne Kennung und Passwort du beim PPPoE Login nutzt.

    Deswegen hast du da auch Dummydaten drin gefunden beim export. 

    0

  • vor 5 Monaten

    Easy Login Im Kundencenter?

    - keine Ahnung! Muss ich mal schauen.

    Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?

    •  

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    Easy Login Im Kundencenter? - keine Ahnung! Muss ich mal schauen. Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?

    Easy Login Im Kundencenter?

    - keine Ahnung! Muss ich mal schauen.

    Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?

    •  
    WeidundBreid

    Easy Login Im Kundencenter?

    - keine Ahnung! Muss ich mal schauen.

    Also wenn ich dich richtig verstehe ist egal was ich im neuen Router eintrage und die Anschlusskennung im jetzigen nur ein Dummywert?

    •  

     

    @WeidundBreid

     

    EasyLogin ist Standardmäßig aktiviert

     

    Daher können willkürliche Zugangsdaten eingegeben werden

    Zb

    Überall 12345678912

     

    Mitbenutzer 0001

     

    Falls VLAN ID nötig ist, VLAN 7 eintragen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    OK und das Easy Login funktioniert auch bei einem fremden nicht Telekom Router?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    OK und das Easy Login funktioniert auch bei einem fremden nicht Telekom Router?

    OK und das Easy Login funktioniert auch bei einem fremden nicht Telekom Router?
    WeidundBreid
    OK und das Easy Login funktioniert auch bei einem fremden nicht Telekom Router?

    Wenn die das unterstützen, wie z.B. eine FB ,

    Router von z.B. O² oder TP-Link oder Bussines-Router machen das nicht.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Du meist EasySupport, hier ist EasyLogin gemeint ;), da ist der Router völlig egal.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Buster01

    Wenn die das unterstützen, wie z.B. eine FB ,

    Wenn die das unterstützen, wie z.B. eine FB ,
    Buster01
    Wenn die das unterstützen, wie z.B. eine FB ,

    Easy Login muss nicht vom Device unterstützt werden das ist einfach eine Einstellung auf Seiten der Telekomserver, die schauen einfach nicht drauf was dort eingetragen ist sie stellen stumpf die Verbindung her wenn technisch möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @WeidundBreid

     

    Klick mal auf das Wort EasyLogin.

     

    Da ist eine Erklärung 😉

     

    Im Kundencenter kann man das deaktivieren. Aus dem Grund, falls du zb umziehst und keiner solange den Anschluss nutzen kann. Bei deaktivierten EasyLogin sind nämlich die richtigen Zugangsdaten der Telekom nötig, die du hast, und kein anderer

     

    0

  • vor 5 Monaten

    Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin?

    Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin? Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?

    Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin?

    Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?

    WeidundBreid

    Im meinem Fall wäre das eine Fritzbox. Also eher kein Easylogin?

    Dann die Anschlusskennung aus dem Kundenportal?


     

     

    @WeidundBreid

     

    Da brauchst du keine Zugangsdaten

     

    Einfach einrichten

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

    Die Anleitung ist auf die 7590 eingestellt.

    Kannst passend auf den blauen Banner, den Typ der Fritzbox ändern, bei der AVM Anleitung

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke erstmal für die Infos 👍

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    WeidundBreid

    Also eher kein Easylogin?

    Also eher kein Easylogin?
    WeidundBreid
    Also eher kein Easylogin?

    Hast du die vorherigen Beiträge gelesen?

     

    Mit ner Fritz!Box ist es kein Problem,

    Mit ner Fritz!Box ist es kein Problem,
    Mit ner Fritz!Box ist es kein Problem,

    Mit jedem Device ist es kein Problem. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Alles gut. Danke für die Infos!

    0

Uneingeloggter Nutzer

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