Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Welche Tarifoption ist besser?
vor einem Monat
Hallo alle zusammen. Ich hätte eine kleine Frage zu meinem aktuellen DSL-Tarif.
Und zwar ist an meinem Wohnort nur DSL Magenta Zuhause S mit 16MBit Download verfügbar. Vom Telekom-Shop-Mitarbeiter wurde mir die 5G Option zum zubuchen empfohlen, was ich auch gemacht habe. Dort sind bis zu 300MBits möglich. Die erreich ich an meinem Standort nicht ganz, ist aber nicht so schlimm. Vor einiger Zeit hab ich die Option entdeckt meinen Tarif auf M Hybrid mit bis zu 50 Download zu wechseln. Ich hab leider keine Ahnung was für einen Unterschied dies macht? Beim aktuellen Vertrag ist der Download vereinzelt etwas langsam und auch der Ping (beim Gaming zum Beispiel) vereinzelt hoch.
Meine Frage wäre. Was von beiden ist besser? Sollte ich den alten Vertrag behalten? Ist mit dem neuen Vertrag stabileres und schnelleres Internet möglich. (vom Download und Ping her)
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
138
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1592
0
6
vor 4 Monaten
424
0
11
vor 6 Jahren
603
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
Was fällt dir auf, wenn ich dir die Aufzählung der Produktinformationsblätter poste?
Oder deutlicher, was bei dem ADSL 16k dann passiert.
Achte auf den Wert bei Mobilfunk.
Mit VDSL 50 könntest du jetzt neu nur das Hybrid maximal buchen:
0
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Magenta Zuhause S und dazu die (offene) Hybrid-Option. Hybrid M ist auch ein Zuhause S zusammen mit 5G / LTE kombiniert, aber auf die 50 MBit eines M beschränkt.
Außerdem lässt sich die Option kurzfristig wieder kündigen, der Hybrid-Tarif hat die 24 Monate MVLZ .
1
0
ahoffi11
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Also wäre der Tarifwechsel zu M Hybrid 50 eher schlechter. Hab ich das richtig verstanden? Wenn dem so ist, was ist der Sinn dahinter? 😅
Danke für die schnellen Antworten 😄
0
1
Mandy S.
Antwort
von
ahoffi11
vor einem Monat
Hallo @ahoffi11,
falls dich einer von uns Teamies unterstützen darf, gib gern Bescheid.
Ergänze dafür bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße
Mandy
0