Gelöst

Welchen Repeater

vor 2 Jahren

Hallo mein Speedport W 100 läßt sich nicht mehr verbinden mit dem Router, deshalb suche ich einen neuen Repeater und wollte mal wissen ob man mir eine Empfelung geben kann.

Der Router steht im Wohnzimmer, das WLAN ist im ca. 10m entfernten Schlafzimmer und Bad nicht wirklich stabil.

 

Für eure Unterstützung wäre ich dankbar

 

Bully01

324

11

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Bully01 

       

      welchen Router nutzt du denn?

       

      ein Speed Home Wlan wäre eine Möglichkeit.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten

       

      mit einem Smart 3 oder 4 sowie Speedport Pro Plus könntest du damit ein Mesh Netzwerk herstellen.

      https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/mesh-technologie

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich benutze einen Smart 3

      0

    • vor 2 Jahren

      @Bully01 

       

      ist der Smart 3 gemietet.

       

      evtl. käme dann ein Umstieg auf den Smart 4 in Frage (gibt aber nur eine TAE Dose)

       

      aktuell gibt es ein günstiges WLAN Paket.

      Router und Speed Home WLAN zum vergünstigten Preis.

       

      Bildschirmfoto 2023-08-23 um 11.25.18.png

      https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete#angebot

       

       

      aber auch ein Speed Home WLAN alleine kannst du mit einem Smart 3 betreiben.

       

      hier gibt es einen tollen Bericht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5874981#M26456

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja der ist gemietet

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe gerade neue TV ONE receiver bekommen da würde sich eventuell ein Umstieg auf den Smart 4 anbieten, wie kann ich einen Tausch inizieren?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Bully01 

       

      die One funktioniert auch mit dem Smart 3.

       

      ansonsten bestellst du das WLAN Paket über den Link.

       

      sobald es angekommen ist.

      den alten Router hier kündigen:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung, der neue Router und Repeater ist geordert.

       

      Gruß

      Bully01

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Bully01,

       

      wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten und bereits einen neuen Router und Repeater bestellt. 

      Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob du mit den neuen Endgeräten zufrieden bist. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, selbstverständlich mach ich das gerne.

       

      Bis dann

      Bully 01

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, habe gestern meine neuen Geräte installiert, Router Smart4, zweimal smart one, und Speed Home Mesh, eins gleich im Voraus, es funktioniert alles bestens, auf der ganzen Wohnebene guten WLAN Empfang auf allen Geräten.

      Andieser Stelle ein großes Lob an Telekom, die Einrichtung dürfte für niemanden ein Problem darstellen, die Menüführung ist echt super, der Router meldet sich selbständig ein und gibt immer Rückmeldung über den Stand des Verlaufs, mußte nur noch das neue WLAN Passwort in den Einzelnen Geräten eingeben und schon lief alles.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung der Community

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bully01,

       

      wir danken dir für die Rückmeldung und die lieben Worte. Fröhlich Es freut uns sehr, dass es nun problemlos funktioniert. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1812

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3475

      0

      2

      Gelöst

      in  

      360

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2889

      0

      4