Gelöst
Welchen Repeater
vor 2 Jahren
Hallo mein Speedport W 100 läßt sich nicht mehr verbinden mit dem Router, deshalb suche ich einen neuen Repeater und wollte mal wissen ob man mir eine Empfelung geben kann.
Der Router steht im Wohnzimmer, das WLAN ist im ca. 10m entfernten Schlafzimmer und Bad nicht wirklich stabil.
Für eure Unterstützung wäre ich dankbar
Bully01
324
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1334
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @Bully01
welchen Router nutzt du denn?
ein Speed Home Wlan wäre eine Möglichkeit.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
mit einem Smart 3 oder 4 sowie Speedport Pro Plus könntest du damit ein Mesh Netzwerk herstellen.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/mesh-technologie
0
vor 2 Jahren
Ich benutze einen Smart 3
0
vor 2 Jahren
@Bully01
ist der Smart 3 gemietet.
evtl. käme dann ein Umstieg auf den Smart 4 in Frage (gibt aber nur eine TAE Dose)
aktuell gibt es ein günstiges WLAN Paket.
Router und Speed Home WLAN zum vergünstigten Preis.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete#angebot
aber auch ein Speed Home WLAN alleine kannst du mit einem Smart 3 betreiben.
hier gibt es einen tollen Bericht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5874981#M26456
0
vor 2 Jahren
Ja der ist gemietet
0
vor 2 Jahren
Ich habe gerade neue TV ONE receiver bekommen da würde sich eventuell ein Umstieg auf den Smart 4 anbieten, wie kann ich einen Tausch inizieren?
0
vor 2 Jahren
@Bully01
die One funktioniert auch mit dem Smart 3.
ansonsten bestellst du das WLAN Paket über den Link.
sobald es angekommen ist.
den alten Router hier kündigen:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung, der neue Router und Repeater ist geordert.
Gruß
Bully01
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Bully01,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten und bereits einen neuen Router und Repeater bestellt.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob du mit den neuen Endgeräten zufrieden bist.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, selbstverständlich mach ich das gerne.
Bis dann
Bully 01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, habe gestern meine neuen Geräte installiert, Router Smart4, zweimal smart one, und Speed Home Mesh, eins gleich im Voraus, es funktioniert alles bestens, auf der ganzen Wohnebene guten WLAN Empfang auf allen Geräten.
Andieser Stelle ein großes Lob an Telekom, die Einrichtung dürfte für niemanden ein Problem darstellen, die Menüführung ist echt super, der Router meldet sich selbständig ein und gibt immer Rückmeldung über den Stand des Verlaufs, mußte nur noch das neue WLAN Passwort in den Einzelnen Geräten eingeben und schon lief alles.
Vielen Dank für die Unterstützung der Community
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bully01,
wir danken dir für die Rückmeldung und die lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass es nun problemlos funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von