Solved
Welchen Repeater
2 years ago
Hallo mein Speedport W 100 läßt sich nicht mehr verbinden mit dem Router, deshalb suche ich einen neuen Repeater und wollte mal wissen ob man mir eine Empfelung geben kann.
Der Router steht im Wohnzimmer, das WLAN ist im ca. 10m entfernten Schlafzimmer und Bad nicht wirklich stabil.
Für eure Unterstützung wäre ich dankbar
Bully01
324
11
This could help you too
Solved
1334
0
3
2 years ago
Hallo @Bully01
welchen Router nutzt du denn?
ein Speed Home Wlan wäre eine Möglichkeit.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
mit einem Smart 3 oder 4 sowie Speedport Pro Plus könntest du damit ein Mesh Netzwerk herstellen.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/mesh-technologie
0
2 years ago
Ich benutze einen Smart 3
0
2 years ago
@Bully01
ist der Smart 3 gemietet.
evtl. käme dann ein Umstieg auf den Smart 4 in Frage (gibt aber nur eine TAE Dose)
aktuell gibt es ein günstiges WLAN Paket.
Router und Speed Home WLAN zum vergünstigten Preis.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete#angebot
aber auch ein Speed Home WLAN alleine kannst du mit einem Smart 3 betreiben.
hier gibt es einen tollen Bericht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5874981#M26456
0
2 years ago
Ja der ist gemietet
0
2 years ago
Ich habe gerade neue TV ONE receiver bekommen da würde sich eventuell ein Umstieg auf den Smart 4 anbieten, wie kann ich einen Tausch inizieren?
0
2 years ago
@Bully01
die One funktioniert auch mit dem Smart 3.
ansonsten bestellst du das WLAN Paket über den Link.
sobald es angekommen ist.
den alten Router hier kündigen:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung, der neue Router und Repeater ist geordert.
Gruß
Bully01
2
Answer
from
2 years ago
Hey @Bully01,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten und bereits einen neuen Router und Repeater bestellt.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob du mit den neuen Endgeräten zufrieden bist.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
2 years ago
Hallo, selbstverständlich mach ich das gerne.
Bis dann
Bully 01
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, habe gestern meine neuen Geräte installiert, Router Smart4, zweimal smart one, und Speed Home Mesh, eins gleich im Voraus, es funktioniert alles bestens, auf der ganzen Wohnebene guten WLAN Empfang auf allen Geräten.
Andieser Stelle ein großes Lob an Telekom, die Einrichtung dürfte für niemanden ein Problem darstellen, die Menüführung ist echt super, der Router meldet sich selbständig ein und gibt immer Rückmeldung über den Stand des Verlaufs, mußte nur noch das neue WLAN Passwort in den Einzelnen Geräten eingeben und schon lief alles.
Vielen Dank für die Unterstützung der Community
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Bully01,
wir danken dir für die Rückmeldung und die lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass es nun problemlos funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from