Welchen SIP-Benutzernamen muss ich für die zweite Rufnummer eingeben? Es handelt sich um einen Magenta Zuhause Regio Tarif.

vor 3 Jahren

Wir haben gestern eine zweite Rufnummer beauftragt, welche ab heute freigeschaltet sein sollte. In der Fritzbox haben wir die zusätzliche Nummer angelegt und auch die Telefoniegeräte den beiden Nummern zugewiesen. Soweit so gut. Jedoch gibt es mit der neuen Nummer immer wieder eine Fehlermeldung, was die Funktionalität der Telefonie anbelangt. Ich frage mich daher, ob es vielleicht am SIP-Benutzernamen liegt?! Welchen verwende ich dort - den von der Ersteinrichtung mit der quasi 1. Rufnummer oder einen, der angepasst ist an die neue, zweite Nummer?

236

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @AlBey ,

    aktueller Screenshot mit unkenntlich gemachten persönlichen Daten wäre nicht schlecht (gewesen).

    Vermutlich so (hier: MicroSip-Softclient):

    mzregio.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Der SIP Benutzername muss bei der FritzBox stets folgendermaßen aussehen 0800330100@mzregio.de (für den Fall, dass die ONKz 0800 und die Rufnummer 3301000 wäre). Dann das zugehörige MZ-Regio-Vertragspasswort.

    Oder hast Du eine Rufnummer eines anderen Anbieters eingerichtet?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @AlBey,

    darf ich hier einmal erfragen, ob die Ratschläge geholfen haben?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1485

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

3