Gelöst

Wem gehört der letzte Meter?

vor 3 Jahren

Hallo Team Telekom,

 

da am Wochenende mein Thread „Der Letzte Meter“

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-letzte-Meter/td-p/5452929/page/12#answers

 

 

ziemlich zerlegt wurde, unternehme ich hier mal einen neuen Versuch.

In der Hoffnung, daß die Powerposter jetzt auf der Arbeit sind und hier nicht wieder alles zugespamt wird.

 

Daher bitte ich hier nur um Antworten vom Team Telekom, vielen Dank für die Beachtung.

 

 

 

 

Ich freue mich auf konstruktive Antworten vom Team Telekom.

 

Viele Grüße

 

Alex

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1200

31

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      alex euskirchen

      Daher bitte ich hier nur um Antworten vom Team Telekom, vielen Dank für die Beachtung.

      Daher bitte ich hier nur um Antworten vom Team Telekom, vielen Dank für die Beachtung.

       

      alex euskirchen

      Daher bitte ich hier nur um Antworten vom Team Telekom, vielen Dank für die Beachtung.

       


      Hallo @alex euskirchen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ein schönerer Anlass wäre mir natürlich lieber...

      Leider habe ich aber keine gute Nachricht für dich.
      Wir können dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da du kein Kunde von uns bist.
      Wie auch in dem von dir verlinkten Artikel, muss auch in diesem Fall eine Störung von Bn:t gemeldet werden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

      0

    • vor 3 Jahren

      @alex euskirchen 

      Der letzte Meter, gehört vermutlich der Telekom.

      An der offiziellen Antwort die du in deinem letzten Thread von der Telekom bekommen hast und die dort als Lösung markiert ist, wird sich auch durch einen neuen Thread nichts ändern.

      0

    • vor 3 Jahren

      @alex euskirchen  Du befindest Dich hier in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Dass hier auch ein T-Team mitliest und Hilfestellung leistet, ist supertoll.

      Mit welchem Recht aber willst Du schon vorab die Antworten 'aussortieren'? Schlechter Stil hier im Forum.

      Wenn Du offizielle Telekom-Post haben willst, so richtig mit Magenta und so, wirst Du wohl die anderen Kontaktwege bis zur Briefpost nutzen muüssen:


      Alle Kontaktlinien zur Telekom
      Hotline 0800 330 1000
      https://www.telekom.de/kontakt/

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wolliballa 

      offizielle Antwort hat er doch schon bekommen.

      Die passt ihm einfach nicht und er will es einfach auch nicht verstehen dass er kein Kunde der Telekom ist und damit auch raus ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @der_Lutz Echt hartnäckig der Mensch. Mal schauen wann ein neuer Benutzername kommt. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nun, mal wieder jemand der nicht begreift, das der Kundendienst gar keine Aussagen zu Nichtkunden treffen kann, da diese Leitungen für den Kundendienst vollkommen unsichtbar sind. Daher ja der Name Kundendienst, wozu eben auch das Telekom hilft Team gehört.

    • vor 3 Jahren

      @alex euskirchen 

      alex euskirchen

      ziemlich zerlegt wurde, unternehme ich hier mal einen neuen Versuch.

      ziemlich zerlegt wurde, unternehme ich hier mal einen neuen Versuch.
      alex euskirchen
      ziemlich zerlegt wurde, unternehme ich hier mal einen neuen Versuch.

      Du wurdest nicht zerlegt, dir wurde nur mehrfach und vom Teamie eindeutig die richtige Antwort mehrfach genannt.

      Nur du willst es nicht verstehen.

      Auch wurden da dir die Antworten genannt. Du bist Kunde bei einem anderen Anbieter, daher kannst du nix machen.

      Und du weist doch selber, wenn der letzte Meter gehört.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @alex euskirchen Bitte wende dich an deinen Anbieter. 

       

      http://www.bn-t.de/service.html

    • vor 3 Jahren

      @alex euskirchen 

       

      Wo beginnt der letzte Meter? Ab Verteilerkasten bis zur Grundstücksgrenze oder ab Grundstücksgrenze bis zum Haus?

      • Wo beginnt der letzte Meter? Ab Verteilerkasten bis zur Grundstücksgrenze oder ab Grundstücksgrenze bis zum Haus?
      • Wo beginnt der letzte Meter? Ab Verteilerkasten bis zur Grundstücksgrenze oder ab Grundstücksgrenze bis zum Haus?

      Die NE3 beginnt am HVT oder KVz und endet am APL und gehört zum Eigentum der TDG

      Ab dem APL beginnt die NE4 und endet an der 1. TAE . Diese ist Eigentum des Hausbesitzers und solange eine gültige GEE vorliegt im Besitz der Telekom. 

       

      Bei FTTH gehört auch die NE4 zum Anlagevermögen der Telekom. 

       

      Ich bin aber neugierig, was diese Frage mit Deinem Problem zu tun hat. Denn das Wissen über die Eigentumsverhältnisse bringt Dich doch einem funktionierenden Internetzugang nicht näher. Zumal Du ja einen Auftrag bei einer Mitbewerber in Auftrag gegeben hast, der eben nicht über eine Erdleitung bis zum Kunden verfügt, sondern nur eine Einspeisung für FTTC ins Netz der Telekom installiert hat. 

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      alex euskirchen

      alex euskirchen Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten. Bzw. welche Frist gilt hier? Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten. Bzw. welche Frist gilt hier? alex euskirchen Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten. Bzw. welche Frist gilt hier? Keine. Warum stellst Du alle Deine Fragen nicht Deinem Anbieter? @alex euskirchen

      alex euskirchen

      Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten. Bzw. welche Frist gilt hier?

      Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten.

       

      Bzw. welche Frist gilt hier?

       

       

      alex euskirchen

      Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten.

       

      Bzw. welche Frist gilt hier?

       

       


      Keine.

       

      Warum stellst Du alle Deine Fragen nicht Deinem Anbieter? @alex euskirchen 

       

      alex euskirchen
      alex euskirchen

      Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten. Bzw. welche Frist gilt hier?

      Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten.

       

      Bzw. welche Frist gilt hier?

       

       

      alex euskirchen

      Da mir BNT erst am 03,12 die Reaktivierung meines Vetrages bestätigt hat, meine Bitte dazu ist vom 30,11, würde ich jetzt noch ein paaar Tage warten.

       

      Bzw. welche Frist gilt hier?

       

       


      Keine.

       

      Warum stellst Du alle Deine Fragen nicht Deinem Anbieter? @alex euskirchen 

       


      Weil die keine FB Seite haben, kein Forum usw.. Aber dein Beitrag wird sicher auch nicht hilfreich sein Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Weil die keine FB Seite haben, kein Forum usw.. Aber dein Beitrag wird sicher auch nicht hilfreich sein

      Weil die keine FB Seite haben, kein Forum usw.. Aber dein Beitrag wird sicher auch nicht hilfreich sein Zwinkernd 
      Weil die keine FB Seite haben, kein Forum usw.. Aber dein Beitrag wird sicher auch nicht hilfreich sein Zwinkernd 

      Wenn nicht, dann bin ich in dem Thread in guter Gesellschaft.  @Gelöschter Nutzer 

      Darf ich hier jetzt auch über meinen Bäcker schreiben, nur weil der kein Forum betreibt? 😁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Ja bitte, bei mir war es die Butter die mir da nicht geschmeckt hat. Ob es was hilft wenn ich beim Züchter der Kühe anrufe und mich über die schlechte Milch auf den letzten Kilometern zur Molkerei beschwere? 

      Mein Bäcker kann da leider nichts für mich machen, das würde ihn zu viel Zeit kosten wenn er nachforschen müsste. 

       

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @alex euskirchen,

       

      bitte keinen zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnen. Diesen Thread schließe ich daher nun. Bitte im ursprünglichen Thread weitermachen.

       

      Gruß

      André A.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      3145

      0

      5

      in  

      605

      0

      2

      Gelöst

      in  

      454

      0

      10