Weniger Leistung = Weniger Zahlen?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

mein Internet funktioniert nur zu 50%. Ist es möglich dann auch nur 50% zu zahlen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jakob

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    • vor 3 Jahren

      @JakobM Nö, aber eine Minderung wenn du das hier alles erfüllst. 

       

      Nutzen Sie die Desktop-App und ermitteln Sie schnell und einfach die Leistung Ihres Internetzugangs und erbringen Sie ggf. den Nachweis einer nicht-vertragskonformen Leistung. Für mobile Messungen steht Ihnen die Breitbandmessung/Funkloch-App zur Verfügung. Die Browsermessung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Performance Ihres Browsers beim Surfen im Internet zu testen.

       

      https://www.breitbandmessung.de/

       

      Ggf. wird dein Tarif dann runtergestuft auf einen der das beinhaltet das du nun bekommst. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @JakobM 

       

      Mehr Details wären hilfreich.

       

      - Wie ist "50%" zu verstehen - 50 % weniger Geschwindigkeit, 12 h pro Tag Ausfälle oder...?

      - Welcher Tarif ist gebucht, wurde bereits eine Störung gemeldet?

      - Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversiion hat dieser?

       

      usw. usw.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JakobM  schrieb:
      Seit einem Jahr besteht das Problem

      Hast du den Router gemietet? Dann kündigen, wenn der schon ein Jahr alt ist und einen anderes Model mieten oder eine Fritzbox kaufen.

      Wegen dem W925v nehme ich an keinen Beta-Tests mehr bei der Telekom teil. Schon damals habe ich der Telekom gesagt, dass

      der Router Schrott ist  - bevor er auf den Markt kam - wurde ignoriert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JakobM 

       

      Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht.

       

      Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme

       

      Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      @JakobM Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht. Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

      @JakobM 

       

      Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht.

       

      Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme

       

      Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

       

       

       

       

       

      Leprechaun2

      @JakobM 

       

      Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht.

       

      Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme

       

      Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

       

       

       

       

       


      Wurde bestimmt gefragt aber einfach aus Unwissenheit über die Kiste nicht beachtet. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Oder Mal den Anschluss durchmessen lassen unter telekom.de/stoerung 

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    • vor 3 Jahren

      JakobM

      mein Internet funktioniert nur zu 50%

      mein Internet funktioniert nur zu 50%
      JakobM
      mein Internet funktioniert nur zu 50%

      Davon will ich mich lieber selber überzeugen.^^

       

      1.) Einmal mit dem Gerätepasswort unter http://speedport.ip einloggen,

      2.) dann diesen Link aufrufen -> http://speedport.ip/engineer/html/version.html

      3.) und ein Screenshot von den DSL-Werten hier hochladen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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