Weniger Leistung = Weniger Zahlen?
3 years ago
Hallo zusammen,
mein Internet funktioniert nur zu 50%. Ist es möglich dann auch nur 50% zu zahlen?
Mit freundlichen Grüßen
Jakob
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Anonymous User
3 years ago
@JakobM Nö, aber eine Minderung wenn du das hier alles erfüllst.
Nutzen Sie die Desktop-App und ermitteln Sie schnell und einfach die Leistung Ihres Internetzugangs und erbringen Sie ggf. den Nachweis einer nicht-vertragskonformen Leistung. Für mobile Messungen steht Ihnen die Breitbandmessung/Funkloch-App zur Verfügung. Die Browsermessung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Performance Ihres Browsers beim Surfen im Internet zu testen.
https://www.breitbandmessung.de/
Ggf. wird dein Tarif dann runtergestuft auf einen der das beinhaltet das du nun bekommst.
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Frustrierter Helfer a.D.
3 years ago
@JakobM
Mehr Details wären hilfreich.
- Wie ist "50%" zu verstehen - 50 % weniger Geschwindigkeit, 12 h pro Tag Ausfälle oder...?
- Welcher Tarif ist gebucht, wurde bereits eine Störung gemeldet?
- Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversiion hat dieser?
usw. usw.
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Frustrierter Helfer a.D.
3 years ago
@JakobM Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht. Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?
@JakobM
Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht.
Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme
Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?
Wurde bestimmt gefragt aber einfach aus Unwissenheit über die Kiste nicht beachtet.
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Frustrierter Helfer a.D.
Patti Müller
3 years ago
Oder Mal den Anschluss durchmessen lassen unter telekom.de/stoerung
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Patti Müller
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3 years ago
mein Internet funktioniert nur zu 50%
Davon will ich mich lieber selber überzeugen.^^
1.) Einmal mit dem Gerätepasswort unter http://speedport.ip einloggen,
2.) dann diesen Link aufrufen -> http://speedport.ip/engineer/html/version.html
3.) und ein Screenshot von den DSL-Werten hier hochladen.
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JakobM