Weniger Leistung = Weniger Zahlen?

3 years ago

Hallo zusammen,

mein Internet funktioniert nur zu 50%. Ist es möglich dann auch nur 50% zu zahlen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jakob

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  • 3 years ago

    @JakobM Nö, aber eine Minderung wenn du das hier alles erfüllst. 

     

    Nutzen Sie die Desktop-App und ermitteln Sie schnell und einfach die Leistung Ihres Internetzugangs und erbringen Sie ggf. den Nachweis einer nicht-vertragskonformen Leistung. Für mobile Messungen steht Ihnen die Breitbandmessung/Funkloch-App zur Verfügung. Die Browsermessung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Performance Ihres Browsers beim Surfen im Internet zu testen.

     

    https://www.breitbandmessung.de/

     

    Ggf. wird dein Tarif dann runtergestuft auf einen der das beinhaltet das du nun bekommst. 

     

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  • 3 years ago

    @JakobM 

     

    Mehr Details wären hilfreich.

     

    - Wie ist "50%" zu verstehen - 50 % weniger Geschwindigkeit, 12 h pro Tag Ausfälle oder...?

    - Welcher Tarif ist gebucht, wurde bereits eine Störung gemeldet?

    - Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversiion hat dieser?

     

    usw. usw.

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    3 years ago

    Leprechaun2

    @JakobM Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht. Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

    @JakobM 

     

    Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht.

     

    Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme

     

    Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

     

     

     

     

     

    Leprechaun2

    @JakobM 

     

    Hier wurde der Kunde wieder mal als "Betatester" für einen völlig untauglichen Router mißbraucht.

     

    Hier mal ein paar Kostproben - allein aus diesem Forum:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filter=location&location=forum-board:710&q=w925%20probleme

     

    Wurde bei früheren Telefonaten mit dem Telekom-Support nie danach gefragt, welcher Router verwendet wird?

     

     

     

     

     


    Wurde bestimmt gefragt aber einfach aus Unwissenheit über die Kiste nicht beachtet. 

     

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  • 3 years ago

    Oder Mal den Anschluss durchmessen lassen unter telekom.de/stoerung 

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  • 3 years ago

    JakobM

    mein Internet funktioniert nur zu 50%

    mein Internet funktioniert nur zu 50%
    JakobM
    mein Internet funktioniert nur zu 50%

    Davon will ich mich lieber selber überzeugen.^^

     

    1.) Einmal mit dem Gerätepasswort unter http://speedport.ip einloggen,

    2.) dann diesen Link aufrufen -> http://speedport.ip/engineer/html/version.html

    3.) und ein Screenshot von den DSL-Werten hier hochladen.

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