Gelöst

Wer bekommt den Kurzschluss?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Pro Plus Gaming Edition LTE Hybrid Router und bin mit meinem LTE -Tarif bei der  Telekom.

 

Ich habe jetzt den Fehler (leider auch noch mehrmals) begangen, die Hybrid LTE SIM Karte mehrmals ein- und rauszuziehen während der Router am Stromnetz angeschlossen war.

 

In der Anleitung wird davor gewarnt, und wohl auch zurecht, dass es zu einem Kurzschluss kommen kann.

 

Meine Fragen:

 

1. Welche Hardware ist in der Anleitung bzgl. des Kurzschlusses gemeint? Die SIM-Karte oder der Router oder beide? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte welche  Hardware besonders anfällig ist?

 

2. Natürlich wurde die SIM-Karte von Anfang an nicht erkannt obwohl korrekt eingerastet - aber es hat ein paar Versuche gebraucht und so kam das mehrmalige rein und raus der SIM-Karte zustande. Ich habe aber nichts vernommen was auf einen Kurzschluss hinweisen könnte. Also kein leichter Rauchgeruch. Ich hab auch keine "geschmiert" bekommen. Es schoss auch kein Blitzchen aus dem SIM-Schacht,...

In der Speedport Weboberfläche steht bei:

 

Internet > LTE -Verbindung > SIM-Karten-Schutz

 

"Um Ihren Speedport über LTE zu verbinden, legen Sie bitte die mitgelieferte SIM-Karte ein. Möglicherweise ist die SIM-Karte nicht korrekt eingesteckt oder defekt."

 

Ich bin jetzt mit der Hotline so verblieben, dass die SIM-Karte getauscht wird, um diese als Problemherd auszuschliessen.

 

Wie gesagt, es würde mich sehr interessieren welche Hardware die Anleitung hier im speziellen meint. Es wär jetzt am einfachsten, wenn "nur" die SIM-Karte durch die eigene Dummheit einen Defekt erlitten hätte.

 

Danke vorab.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Kurze Rückmeldung:

     

    Die Ersatzkarte wurde auch nicht erkannt.

    Ein Routertausch hat dann die Lösung gebracht.

     

    Die LTE -SIM Karte wurde sofort erkannt.

    Geschwindigkeit ist super.

     

    Danke an die Hotline für die Geduld und Hilfsbereitschaft und Dank an die Community die sich zum Lösen des Problems mächtig ins Zeug legte!

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @iRetrax

     

    besten Dank für den doch aufklärenden Beitrag. Tut mir leid, dass ich hier noch nicht reagiert habe. 

     

    Unsere Hotline konnte jedoch helfen - sehr gut, dass der Routertausch schlussendlich zur Lösung geführt hat.

     

    Dann wünsche ich online wieder viel Spaß und eine schöne Restwoche.

     

    Danke, an alle Beteiligten hier. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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