Wer hat das Speedphone 701...
12 years ago
... und wie ist die Erfahrung? Da das 700er sehr schlech abgeschnitten hat interessiert mich, ob die "Fehler" im 701er behoben wurden.
Vorab schon mal danke für die Infos.
Vorab schon mal danke für die Infos.
15325
2
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
16128
0
3
Solved
1020
0
4
4 years ago
654
0
1
fischbraet
12 years ago
1
0
fischbraet
12 years ago
1
0
Malte H.
12 years ago
1
0
andrew.crown.94
12 years ago
Wenn die Probleme soweit jetzt beim 701er im Griff wären, würde ich mein noch nicht geliefertes 700er im Mietmodell gleich zurückgeben und das 701er kaufen.
Also, falls jemand zu den folgenden Punkten was sagen kann wäre das toll (Fehler des 700er):
1)- Touchscreen Reaktionszeit vergleichbar mit normalen Smartphones?
2)- Abrisse der Verbindung ( DECT ) während Telefonat (war wohl beim 700er öfter der Fall)
3)- Abrisse des WLAN: WLAN muss manuell wieder verbunden werden
Danke noch mal für die Infos.
2
5
Load 2 older comments
fletch
Answer
from
andrew.crown.94
7 years ago
2 Jahre später... inzwischen hatte ich 5 Defekte mit dem Biest unendliche Stunden in der Telekommschen Warteschleife ohne Ende Ärger mit dem Telekomshop in Celle und eine Mutter die durch das Telefon einen Herzinfarkt erlitt.
och die Defekte lassen sich gar nicht richtig aufzählen .. mal wählte es nicht, dann ein andern mal hatten wir plötzlich 300 Anrufe in der Anrufliste obwohl keiner anrief, dann brachen die Telefonate mitten im Gespräch ab bis es gar nicht mehr ging, Ein weiteres mal konnten wir den Gesprächspartner hören aber er uns nicht und zum krönenden Abschluss blieb der Bildschirm einfach schwarz ... auch schick
ich wollte mein Geld zurück nach dem dritten Defekt. Der Shop verweist an die Hotline und die Hotline an den Shop. Ergebnisse sind dann gleich null Drei mal zuvor habe ich die Prozedur durchgestanden ... erst nen 4 DIN A 4 Seiten langer Brief an die Beschwerdeabteilung in Bonn bewirkte dass mir weinigstens das Ding getauscht wurde.
der Tausch Nummer 5 war Anfang 2017 wo ich schon so dermaßen die Schnauze voll hatte dass ich es einfach hinnahm noch ein Austauschgerät zu bekommen .. dieses verabschiedete sich dann im April 2017. Da habe ich mir dann bei Saturn was ordentliches geholt. Aber immer noch mit dem Hinweis, dass ich mein Geld zurück wollte.
Auf der IFA 2017 traf ich Herrn Rene G. der sich nahezu rührend am Messestand um mich kümmerte und mit heiligen Versprechen sich der Sache annehmen wollte. Er gab mir eine falsche Mailadresse und war dann nicht mehr erreichbar.
Erst eine Klageandrohung brachte Abhilfe. Ich bin inzwischen so weit zu sagen.. Kauft niemals ein Telefon bei der Telekom .. es endet im Drama.
----------------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Mitarbeitername editiert
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
andrew.crown.94
7 years ago
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Es tut mir leid, dass Sie solche Probleme hatten. Ist denn inzwischen alles geklärt? Oder gibt es noch etwas, wobei ich unterstützen kann?
Viele Grüße
Melanie S.
0
fletch
Answer
from
andrew.crown.94
7 years ago
nein können sie nicht .. ich habe jetzt mein Geld zurück, werde aber niemals wieder in den Telekomshop in Celle einen Fuß setzen. Wenn sie einen kräftigen Fuß haben dann dürfen sie da mal für mich zutreten.
0
Unlogged in user
Answer
from
andrew.crown.94
fischbraet
12 years ago
Zu 2. Keine Ahnung, habe noch nie damit telefoniert.
Zu 3. Seit ich drauf gucke habe ich keine WLAn Trennungen bemerkt.
1
0
Lucky_3
12 years ago
Ich muss jetzt noch rausfinden,
1. wie ich meine Kontakte von Outlook ins Tel bekomme
2. welches Headset mit microUSB funktioniert bei guter Klangqualität und optional mit PTT - wer hat hier Erfahrung und kann eines empfehlen?
1
0
ke_01
12 years ago
ich selber hatte das 700 zur Miete. Der letzte Müll war das Telefon! Lange Reaktionszeiten, hat sich oft aufgehängt so das ich den Akku ziehen musste, laut sprechen ging garnicht (konnte mich keiner mehr verstehen) - zum Glück war das Telefon nur zur Miete! Habe mir danach das Speedphone 500 bei der Telekom gekauft. Erster eindruck sehr überzeugend! Doch dann viel mir auf, dass das Telefon keine getrennte Anruferliste hat. Alle Drei Rufnummern eingehend , ausgehend und abwesend werden in dem Telefon gespeichert!
Gleich das Telefon wieder zurück geschickt- unbrauchbar bei mehr als einer Rufnummer!!!! Telekom dazu: Eine getrennte Anruferliste ist nicht gewollt! Warum weiß keiner! :-(
Meine Farge: Wer hat Erfahrung mit dem 701, bezüglich der Anruferliste?
Das 701 ist meine letzte Hoffnung, sonst werde ich wohl (muss ich wohl) auf avm Produkte umsteigen!
Da funktioniert das alles!
MfG Ole
1
0
Natalie P.
Telekom hilft Team
12 years ago
Es tut mir sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen mit dem Speedphone 700 machen mussten. Das Speedphone 701 hat eine Anrufliste mit bis zu 50 Beiträgen. Wie wäre es mit einem Test?
1
0
Kabum
12 years ago
ich habe ein Speedphone 701 und finde die Funktion der Anruferliste noch ausbaufähig. Einige anrufe wurden bei meinen Speedphone gar nicht als entgangene Angezeigt oder erst nach dem nächsten eingehenden Anruf. Das ist ziemlich ärgerlich da sowas ja jedes billigtelefon drauf hat ich Hoffe bloss das dies mit einem Firmwareupdate behoben wird sonst fliegt das Ding bei mir wieder raus
2
0
ke_01
12 years ago
Hallo Natalie,
danke für die Antwort.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr zu testen. Habe schon so viel Zeit investiert für Tests , Telefonaten mit euch, zur Post fahren....
Möchte vorweg wissen, ob das 701 nur die Anruferliste für die zugewiesene Rufnummer anzeigt. Oder werden Alle Anruferlisten der 3 Rufnummern in dem 701 gelistet?
Für mich ist das sehr wichtig!
DANKE FÜR DIE INFO **KABUM**
MfG
1
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
andrew.crown.94